fredy: Popup in IE5+

Hallo!

Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es nun ab IE5 möglich sein soll, via JavaScript ein Popupfenster zu öffnen, das das Elternfenster solange blockiert, bis es geschlossen wird.
(modaler Dialog)

Kennt jemand den Befehl dafür ?

Danke und liebe Grüße
Fredy

  1. Hallo!

    Kennt jemand den Befehl dafür ?

    Ich habe hier einfach mal die Zeile aus einem Skript von mir kopiert dürfte sich glaub ich alles selber erklären ;-)

    modalwin=window.showModalDialog(url,null,"dialogWidth:"+x+"px;dialogHeight:"+y+"px;center:1;scroll:0;help:0;status:0");

    Ansonsten heißer Tip:
    http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/methods/showmodaldialog.asp

    Da steht's ganz genau.

    MfG,
    Mirko Hansen

    1. Hi!

      Danke - Sieht ja wie fast das klassische window.open(..) aus.

      lG
      fredy