Thomas: Probs mit nem JS: PopUp-Größe ändert sich selbst

Hi.
Schaut euch mal Folgendes an:
Geht auf http://pix.slapped.de
Dann wählt im linken Menü irgendein Event aus.
So, jetzt seht ihr eine Page mit einigen Vorschau-Bildern. Durch's Anklicken werden die Bilder groß.
Klickt mal irgendein Bild an. Wenn ihr das Bild schließt und dann nochmal öffnet (das gleiche Bild), wird das Fenster viel größer geöffnet!
Also im Klartext: Beim ersten Öffnen ist das Fenster "normal" groß. Beim zweiten Öffnen ist es viel zu groß!!
Wenn man im Menü "Schweden" auswählt, taucht dieser Fehler nicht auf. Hat das etwas damit zu tun, dass die Schweden-Bilder in einem anderen Ordner liegen??

Was kann ich gegen das PopUp-Problem machen???
Danke für eure Hilfe ...
Gruß

  1. Hallo Thomas,

    Klickt mal irgendein Bild an. Wenn ihr das Bild schließt und dann nochmal öffnet (das gleiche Bild), wird das Fenster viel größer geöffnet!

    Du hast folgendes geschrieben:

    rrand=bild2.width+405;
    urand=bild2.height+305;

    Damit wird das Fenster 405 Pixel breiter als nötig und 305 Pixel höher als nötig angezeigt. Nur beim ersten Öffnen ist das Bild noch nicht in den Browser-Cache geladen, weshalb bild2.widht == bild2.height == 0 sein dürfte (oder vielleicht -1). Damit sind die Maaße beim ersten Öffnen genau 405 x 305, also kleiner als erwartet.

    Robert

    1. Hi.
      Danke!
      Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich den Code umändern muss, dass dieser Fehler nicht auftaucht?

      Vielen DANK!

      1. Es hat sich erledigt!
        Vielen Dank!