David Weitz: Wie findet ihr meine Homepage?

Hallo,

ich brauche dringend eine Meinung (oder mehrere :-)) über meine Homepage. Ich habe sie letztens überarbeitet und will jetzt wissen, wie sie ankommt. Meine Homepage hat den URL: http://home.arcor.de/ludwig.weitz !

Danke,
David

  1. Tach auch David,

    ich brauche dringend eine Meinung (oder mehrere :-)) über meine Homepage. Ich habe sie letztens überarbeitet und will jetzt wissen, wie sie ankommt. Meine Homepage hat den URL: http://home.arcor.de/ludwig.weitz !

    Nun ja, so viel anders als ich sie in Erinnerung habe vom letzten Mal scheint sie nicht zu sein.

    Fuer Dein Alter sehr schoen und ich kann mir vorstellen dass sie bei Deinen Freunden und Klassenkameraden gut ankommt. Die solltest Du vielleicht am besten fragen. Um ehrlich zu sein: Fuer die meisten hier ist sie wahrscheinlich relativ uninteressant, da wir Dich ja recht wenig kennen. Die Inhalte sind halt recht persoenlich und mehr fuer Leute die Dich besser kennen interessant.

    Aber ueber eins muss ich dann doch meckern: Du schreibst in Deinem Steckbrief Deine Lieblingsfarbe (Einzahl!) waere Grün, Gelb, Rot und Blau (Das sind jetzt aber vier!). So geht das nicht. Du musst Dich schon entscheiden, Du kannst nur eine Lieblingsfarbe haben.

    Viel Spass noch mit Deiner Website.

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.grewe.co.uk/ Neu: Jetzt mit Visitorcounter!
  2. Hallo,

    Hallo

    ich brauche dringend eine Meinung (oder mehrere :-)) über meine Homepage. Ich habe sie letztens überarbeitet und will jetzt wissen, wie sie ankommt.

    Na dann wollen wir mal anfangen ;)

    ------
    MINUS
    ------

    #Frames#
    Dein Navigationsframe links ist für diese riesigen Buttons zu klein - also jedenfalls bei mir tun sich da Bildlaufleisten auf, sowohl horizontal, als auch vertikal.

    #Farbe#
    Für meinen Geschmack ist das etwas sehr konstrastreich. ...soll heißen, oben und links ein orange und im Haupt-Frame teilweise ein schnödes grau oder weiß ... einfach zu kontrastreich für mich. Nunja, und die Scrollbalken ...hm..

    #Banner#
    Nix für ungut, aber dieses Banner bin ich allmälig leid sehen zu müssen. Wenn es wenigstens an die Umgebung angepasst wäre (auf all den unzähligen Seiten auf denen es zu sehen ist...), dann wärs ja nur halb so schlimm, aber das beisst sich doch recht derb...

    #Menü-Buttons#
    Ist diese JavaScrip-Spielerei mit den Buttons wirklich notwendig? Oder anders: Sind diese Buttons wirklich notwendig?!...Ein simples und 'ordentliches' textorientiertes Menü kann IMHO nie verkehrt sein.

    -----
    PLUS
    -----

    Ich habe nur 2 Dinge gefunden die sich bewegen ...der gängige Schnickschnack eben ;) ...naja man hat schon schlimmere Sachen erlebt.

    Mir ist kein einziges Pop-Up-Fenster entgegen gekommen, was immer positiv ist :-)

    ....

    Kopf hoch, wird schon! Am besten noch ein Paar Kapitel in SelfHTML durcharbeiten und alles wird von alleine wieder gut :-)

    Danke,

    Bitte

    David

    user

  3. Hi David!

    Früh übt sich ...
    Gratuliere, mit 12 Jahren eine eingene Web-Site.
    Mein Tip:

    • schlichteres Grafikdesign wählen (ist einfach schicker)
    • nicht möglicht viele Menüpunkte, sondern überzeugende Inhalte (frage dich, was deine Freunde wirklich interessiert und welche Features wirklich genutzt werden)

    Also: weiter üben!

    Hans-Jürgen aus Köln

    1. Hi David

      sowas mit (fast) 13 find ich wirklich klasse.
      Aber wie Hans-Jürgen schon sagte, solltest du entweder weniger Menüpunkte machen oder (alternativ) versuchen Überkategorien zu finden und dann zu den einzellnen Punkten neue links innerhalb dieser kategorien machen. Dadurch wird der Besucher nicht mit dieser Menge an Links gleich am Anfang überfallen. Nur als Beispiel: Forum und Chat (vielleicht noch Gästebuch oder Newsletter) könnte man unter Community packen und hat in der NAvigation schon mal einen Link weniger.

      Gruss
      Carl

  4. Hallo David,

    ich brauche dringend eine Meinung (oder mehrere :-)) über meine Homepage. Ich habe sie letztens überarbeitet und will jetzt wissen, wie sie ankommt.

    Also wenn Du sie wirklich selbst gebaut hast - Nicht schlecht!

    Hier noch 'n paar Anregungen:

    1. Der immagewechsel der Buttons funktioniert nicht in Moz/NS6+ :( Ich check' mal warum und meld mich wieder.

    2. Klar, die Buttons findest Du cool, sonst hättest Du sie nicht verwendet.
    Aaaaaaber die Dinger sind halt elend groß (Räumlich und Datemmäßig). Jeder Button hat so ca. 6,9 kB mal 20 Stück mal 2 (für Mouseover) sind 276 kb netto (jetzt nur die reinen Daten) für DSL kein Problem aber bei 'nem 56k Modem (ja die gibts auch noch) da dauert das....

    Hast Du schon mal dran gedacht den Button als background anzeigen zu lassen, und die Schrift als Vordergrund? Dann sparst du mindestens 262 kB(!) weil nur noch 2 Bilder benötigt werden. Das kann man übrigens so machen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/index.htm#a7
    außerdem sparst Du so auch noch das JS-zeugs, und es funktioniert auch in Moz/NS6+.

    3. Die Begrüßung mit Tageszeit:
    else if (thehour >11) display = "Nachmittag";
    Naja, wer sagt schon 'Guten Nachmittag' würd ich einfach in 'Guten Tag' ändern.

    4. <font color="red">HINWEIS:</font>
    Och nöööööö, warum nimmst Du denn kein CSS. Ist wirklich ne tolle Sache. Speziell hier: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm
    Außerdem sehe ich grad, für die Links hast Du ja schon ein Stylesheet, aber für die Scrollbalken Einfärbung machst du ein zweites Style. Das ist nicht nötig, das kannst Du alles in eines schreiben.

    5. Der fürchterlich hässliche US-Mail Briefkasten - naja wenn er Dir so gut gefällt. Ich hasse diese Dinger, sowohl in virtueller Form als auch in Wirklichkeit (sorry).

    6. Der harte Kontrast zwischen Banner(Orange) Navi(Orange) und Content(Weiß) ist auch sehr naja .... ungewöhnlich.

    7. ...target="start">Begr??ung</a>... äääh sollte da nicht Begrüßung stehen?

    Ok, das solls erstmal gewesen sein. Noch 'n paar Korrekturen und CSS statt <font.. und die Page wird schon *aufmunterndaufdieschulterklopf*

    Grüße aus Nürnberg,
    HarryS