Hi BxBender,
als erstes, bitte nicht einfach alles zitieren, sodern nur das, was Du für Deine ANtwort brauchst, sonst werden Deine Psotings unlesbar und belasten das Forum mit einem Haufen Traffic.
Wenn da also frames.NameDeinesInhaltsframes.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
steht, dann soll ich anstatt
NameDeinesInhaltsframes
nicht die HTM-Datei, sondern die interne Bezeichnung eintragen, wie sie irgendwo oben im HTML-code steht?
Sehe ich das richtig?
Ja. Du kannst über eine Hierarchie der Fensterobjekte jedes Objekt in der Hierarchie ansprechen, indem Du die Objektnamen in der Hierarchie durchläufst, jeweils durch einen Punkt getrennt.
Sven Rautenberg hat das in seinem wirklich guten Artikel zum Zugriff auf verschachtelte Fensterobjekte per JavaScript wirklich gut dargestellt, falls Du der Sachw wirklich auf den Grund gehen willst:
[link.http://www.selfaktuell.teamone.de/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm]
Aber ich schau mal.
(Trial & Error-Prinzip)
Versuch macht klug, einfach mal ein bisschen experimentieren und es wird schon. Du musst bei diesen Scripts allerdings immer daran denken, dass JavaScript auch dann versucht, auf die Seiten im Netz zuzugreifen, wenn Du sie lokal aufrufst, dadurch kann es manchmal zu Effekten kommen, wenn Du nicht online bist..
Viele Grüße
Mathias Bigge