Gregor Klare: ".exe" des Dateinamens wird beim Download (IE6) abgeschn.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem beim Download einer exe-Datei
über eine Webanwendung.

Beim Download der exe-Datei wird der Suffix ".exe" des Dateinamens vom IE6 abgeschnitten.

Beispiel:
Dateiname komplett: Downloadtest.exe
Dateiname im Downloadfester des IE6: Downloadtest

Meine Fragen:

1. Was ist der Grund für die automatische Verkürzung des
Dateinamens?
2. Wie kann ich verhindern, dass der Dateiname durch den IE6 automatisch gekürzt wird?

Dank im voraus.

Gruss Gregor

1. Ei guude wie?

Vielleicht hilft Dir ja http://www.heise.de/ct/browsercheck/downdemo.shtml weiter...

LG ausm Hesseland
    Lemmy

http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  2. Hallo Gregor!

Guck doch mal bitte in Deinem Windows-Explorer oder Arbeitsplatz, ob dort auch Dateierweiterungen wie z.B. .exe angezeicgt werden.
    Wenn nicht, dann musst Du im Datei-Explorer (nicht IE) auf Extras > Ordneroptionen klicken, dann auf den Reiter Ansicht gehen und dort schliesslich das Häckchen vor "Dateinamenerweiterungen ausblenden" wegklicken.
    Wenn allerdings auch schon von vornherein dein Dateimanager Dateierweiterungen anzeigt, dann weiss ich jetzt auch nicht.

Gruss Patrick

1. Hallo Patrick!

Das Ausblenden von Dateinamenerweiterungen hatte ich in den Ordner-Optionen schon ausgestellt.

Meine Vermutung ist eher, dass das Problem etwas mit dem Dateityp, MIME-Type oder einem Sicherheitsaspekt im IE6 zu tun hat. Ich finde aber hierzu keine passenden Informationen im Internet.

Danke für Deine Antwort. :)

Gruss Gregor

Hallo Gregor!

Guck doch mal bitte in Deinem Windows-Explorer oder Arbeitsplatz, ob dort auch Dateierweiterungen wie z.B. .exe angezeicgt werden.
      Wenn nicht, dann musst Du im Datei-Explorer (nicht IE) auf Extras > Ordneroptionen klicken, dann auf den Reiter Ansicht gehen und dort schliesslich das Häckchen vor "Dateinamenerweiterungen ausblenden" wegklicken.
      Wenn allerdings auch schon von vornherein dein Dateimanager Dateierweiterungen anzeigt, dann weiss ich jetzt auch nicht.

Gruss Patrick