Formulardaten werden "vergessen"
Viggo Hinrichsen
- javascript
Hallo
Ich habe eine HP die aus 2 Seiten besteht.
1. Seite ist ein Formular wo man sein Namen eintippen kann. Dann gibt es da noch einen WEITER Knopf.
2. Seite besteht aus ein Formular wo man seine Adresse eintragen kann. Dann gibt es 2 Knöpfe: ABSCHICKEN und ZURÜCK.
Wenn ich jetzt ZURÜCK drücke um auf die vorherige Seite zu gelangen, dann sind alle Daten weg die ich vorher eingetippt habe.
Wenn ich aber den BACK Knopf vom Browser benutzte, dann läuft es.
Was mache ich falsch? Mein Ziel ist es einen ZURÜCK Knopf zu haben der nich gleich alles löscht?
Die Knöpfe und Formulare sind in HTML und JavaScript gemacht.
Gruß
Viggo
Hallo Viggo,
Wie realisierst Du dein Zurück-Knopf? Mit der JavaScript-Funktion history.back()?
Ich bin mir nicht sicher ob der Zurück-Button des Browser und die entsprechende JavaScript-Funktion zwingend auch die Formular-Inhalte der Homepage wieder anzeigen.
Falls Du unbedingt dein Formular auf 2 Seiten verteilen musst, kannst Du das am Besten mit einer Serverseitigen Programmiersprache wie Perl oder PHP lösen.
Ich würde aber mir aber überlegen, ob ich mein Formular nur wegen dem Namen auf zwei Formulare strecken muss.
greets
myMojito
Hallo,
wenn der ZURÜCK - button 'history.back()' auslöst, sollte es eigentlich klappen! vielleicht auch noch eventuelle 'value=..' - klauseln im formular beseitigen.
mfg Robert