erselbst: Funktion nach X min neu aufrufen...

Hi

ich möchte in einem Frame, was eigentlich nur beim Öffnen der Seite geladen wird, die Anzahl der User anzeigen, welche z.Z. online sind.

Wie bekomme ich das hin, dass sich alle X Minuten die Funktion neu aufruft und die aktuelle Anzahl der User angezeigt wird..?

<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--

var time=6000;

function online() {

var user = <!--#exec cgi="/cgi-bin/user.pl" -->
return user;
setTimeOut("online()",time);

}

//-->
</script>
</head>

<body>
<!--
document.write(online());
//-->
</script>
</body>

1. Moin Moin !

<!--

var time=6000;

function online() {

^--- das geht nicht !
    exec cgi passiert während die Seite ausgeliefert wird, das Javascript wird erst danach.

Um einen Reload der Seite wirst Du (außer mit eine Java-Applet) nicht herumkommen.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    1. Hi

gut zu wissen, dass es so nicht geht.
      Aber dann könnte ich ein Dummy-Frame alle X Minuten reloaden und die Variable User in den Navi-Frame(da soll diese angezeigt werden) kopieren.

Ist die Methode [document.write()] eigentlich dazu geeignet die Variable alle X Minuten anzuzeigen oder müsste es eher als Objekt angesprochen werden (z.B. <div id="user"></div>)..?

Gruss erselbst_

Moin Moin !

<!--

var time=6000;

function online() {

^--- das geht nicht !
      exec cgi passiert während die Seite ausgeliefert wird, das Javascript wird erst danach.

Um einen Reload der Seite wirst Du (außer mit eine Java-Applet) nicht herumkommen.

Alexander