Hintergrund unter Frames
@ndre@s
- html
Hi allerseits,
kurze Frage:
wie kann man den Hintergrund unter Frames Farbig/grafisch gestalten, der während der Ladezeiten der Einzelframes gezeigt wird?
Der Frameset-Tag verfügt ja meines wissens nicht über eine Option Bgcolor oder Background.
Gruß
@ndre@s
Hi @ndre@s,
ich antworte Dir mal, weil anscheinend niemand Lust hat, obwohl ich nicht genau weiß, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.
wie kann man den Hintergrund unter Frames Farbig/grafisch gestalten, der während der Ladezeiten der Einzelframes gezeigt wird?
Der Frameset-Tag verfügt ja meines wissens nicht über eine Option Bgcolor oder Background.
Du kannst das nur über entsprechende Zuweisungen an die einzelnen HTML-Seiten lösen, die geladen werden, denn selbst wenn es ginge, wäre es sinnlos: Es würde doch wieder für einen Moment eine Fläche in der im Browser eingestellten Hintergrundfarbe, d.h. meistens weiß, angezeigt, wenn das Laden der einzelnen HTML-Seiten beginnt. Wenn Du per CSS die entsprechende Seiten mit einem Hintergrund versiehst, der schnell geladen wird, dürfte das wohl kaum ein Problem sein, zumindest kein größeres als bei jeder anderen Seite. Vielleicht darf ich anmerken, dass Hintergrundgrafiken, die Ladezeiten produzieren, meist Unfug sind. Wenn Du mit einer Farbe nicht auskommst, sondern etwa sehr große JPEGS nehmen willst, versuch die Komprimierung durch Weichzeichnen zu verbessern und komprimiere sie in mehreren Durchgängen, dann sollte es selbst bei einem Modem kein Problem sein.
Viele Grüße
Mathias Bigge