Hallo,
ich möchte für ein Forum die Möglichkeit einbauen, daß sich "Stammposter" registrieren können. Jetzt hätte ich von Euch gerne einen Tip, wie ich das am besten anstellen soll.
Also die registrierten User werden mit Ihrer E-Mail-Adresse, Homepage usw. in einer MySQL-Tabelle gespeichert. Wenn nun ein registrierter User einen Eintrag macht, ist es dann besser, alle User-Daten in der Forums-Tabelle zu speichern (so wie bei unregistrierten Usern) oder ist es besser, nur den Usernamen (oder eine User-Nummer) in der Forums-Tabelle zu speichern? Beim Aufruf des Forums könnte man dann die Daten wieder aus der User-Tabelle holen und ausgeben.
Dann taucht auch das Problem auf, was gemacht werden soll, wenn ein User seine Daten ändert oder wenn sein Account gelöscht wird. Kann der Name dann neu vergeben werden? Wie kann verhindert werden, dass der neue User mit Postings seines "Namens-Vorgängers" in Verbindung gebracht wird?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Weiß jemand, wie sowas üblicherweise gemacht wird?
Schon mal Danke und Grüße: Alex