Philipp Hasenfratz: falscher Quelltext

Beitrag lesen

Halihallo Manuel

Auf meinen letzten Forumsbeitrag haben leider nicht sehr viele reagiert und da er jetzt sowieso schon im Archiv ist, nochmal hier mein Problem:
in einem dieser Frames steht ein Standard-Javascript, das ein neues Fenster mit einem Bild öffnen soll. Das macht es dann sogar; Allerdings werden danach (ob das Bild-Fenster offen oder geschlossen ist) Links mit Frame-Target in neuen Fenstern geöffnet.

Hier die Page:
http://mitglied.lycos.de/mgs85
Das Problemscript ist unter "Bryce" zu finden, also die bryce.html
Wär echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!!

Vielleicht einige Tipps, dass du etwas mehr Antworten erhälst (vielleicht spreche ich
für alle, vielleicht auch nur für mich):
Mich schrecken Postings ab, welche eine Frage enthalten, für dessen Beantwortung man sich
Quelltexte auf externen Seiten ansehen muss. Ich habe am liebsten alles beisammen, in
einem Posting verfasst. Ein möglichst kleiner Code, wo der Fehler
reproduzierbar/sichtbar ist. Ich möchte nicht erst eine fremde Seite ansehen und mich
dann noch durch A4 Seiten Quelltext durcharbeiten, noch schlimmer wird's, wenn mir dann
noch Anweisungen gegeben werden, wo ich zur "Problemstelle" komme.
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der eine Frage hat, auch das nötigste tun sollte, um
es den potenziell Antwortenden einfacher zu machen; denn diese tun das auf einer
freiwilligen Basis und möchten nicht Stunden für die Beantwortung fremder
Postings/Fragen aufwenden. Die Verlinkung auf fremde Seiten (besonders in textueller
Form, wo es doch direktiven für Links gibt [OK, dieses Wissen setzte ich ja nicht
voraus]) ist für mich ein Anlass, _nicht_ auf ein Posting zu antworten.

Das bezieht sich natürlich nur auf Links zu Scripten/Seiten wo das beschriebene Problem
besteht; ich sage nix gegen informative Links, "wissens"-Links oder
"hier-ein-Beispiel-Link" [Aufzählung wie immer unvollständig].

Viele Grüsse

Philipp

btw: Es gibt keine "falschen Quelltexte", nur Quelltexte, die bei ihrer Ausführung Fehler
oder sich _scheinbar_ unlogisch verhalten (bei deren Ausführung).