Hallo,
Da die XML Integration nicht wirklich in jedem Browser ideal gelungen und alles andere als identisch ist, würde ich gern die Umwandlung von XML Dokumenten (DTD validiert) mit XSL in HTML auf dem Server erledigen lassen, so dass dieser nur noch die reine HTML übermittelt. Das ist in SelfHTML mal angerissen, mehr leider nicht. Ich weiss nicht vielleicht ist das auch gar nicht so einfach wie ich mir denke. Der Server ist ein Apache Server, auf dem ich NICHT Admin bin, somit diesen nur nutze für meine Seite.
Du hast 3 einfache Möglichkeiten (alle anderen sind ziemlich "exotisch")
- Perl und XML (ohne XSLT) zu HTML.
- PHP und XML mit oder ohne XSLT
- Cocoon.
ad 1: keine Ahnung welche Module du dafür brauchst, aber das es geht ,haben wir ja hier scho mal bewieder, die vorige Forumsoftware war eine XML-Perl Lösung.
ad 2: wenn XML supprot eingeschaltet ist, kannst du damit XML Dateien einlesen und auch ausgeben, aber dabei gibt es keine XSL-Transformation
Wenn dein Provider zusätzlich Sablotron installiert hat (glaube ich aber nicht) könntest du die Transformation mit PHP machen.
ad 3: Wenn dein Provider keinen Sablotron installiert hat, wird er vom Cocoon schon gar nichts wissen.
Sucher kannst du zum Thema generell bei den genannten Sprachen (Perl, PHP), Cocoon findet du beim Apache (xml.apache.org).
Aber wenn du nichts am Server installieren kannst hast du praktisch gesehen keine Chancen für eine serverseitige XML-XSLT Umsetzung.
Grüße
Thomas