checkbox
Markus
- php
0 Ben0 Markus
0 Ben0 Lemmy Danger0 MudGuard
Hallo,
kann mir jemand sagen warum meine checkbox nicht mitversendet wird ???
<input type="checkbox" name="agb" value="ok">
hier ist das phpscript das das formular absendet sorry ich hab so gut wie keinen plan mit php !
<?
include("config.php");
if ( $Name == "" ) {
echo "<font>Bitte geben Sie Ihren Namen ein.</font><br><br>";
echo "<input type=button value=zurück onClick=history.back()>";
exit;
}
if (!(eregi ("^.+@.+\..+$", $from))) {
echo "<font>Bitte geben Sie eine korrekte eMail-Adresse an.</font><br><br>";
exit;
}
if ( $Vorname == "" ) {
echo "<font>Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.</font><br><br>";
exit;
}
if ( $Strasse == "" ) {
echo "<font>Bitte geben Sie Ihre Strasse ein.</font><br><br>";
exit;
}
if ( $PLZ == "" ) {
echo "<font>Bitte geben Sie Ihre PLZ ein.</font><br><br>";
exit;
}
if ( $Tel == "" ) {
echo "<font>Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.</font><br><br>";
exit;
}
mail("$to", "$subject", "$Name sendete Ihnen eine Bestellung am $datum.\n\nAnrede: $Anrede\nName: $Name\nVorname: $Vorname\nStrasse: $Strasse\nPLZ-ORT: $PLZ\nTelefon: $Tel\nFaxnr.: $Fax\n\nAnzahlkarten: $anzahl\n\nAgb : $checkbox\n\n\nProtokolierte Daten\n\nIP-Adresse: $ip\nHost: $host\nPlattform: $plattf","From: $from\n");
mail("$from", "$webmaster", "$Name Ihre Bestellung wurde weitergeleitet.\nWir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.\n\nMit freundlichen Grüssen\n$webmaster\n\n\nACHTUNG:\nZur Sicherheit wurden folgende Daten protokolliert !\n\nIP-Adresse: $ip\nHost: $host\nPlattform: $plattf","From: $to\n");
if($wahl =="0")
{
echo "<font>";
echo "Vielen Dank $Name !<br>Ihre Bestellung wurde am $datum an $webmaster gesendet.<br>IP-Adresse: $ip<br>Host: $host<br>Plattform: $plattf<br><br>";
echo "</font>";
}
else
{
include("dankseite.php");
}
?>
Hi Markus,
ist sie vielleicht nicht aktiviert? Checkboxen übergeben nur einen Wert, wenn sie auch aktiviert sind, soweit ich weiß.
Viele Grüße,
Ben
ja sorry das formular ist hier :)
<form action="submit.php" method="post"> <input type="hidden" name="subject" value="Neue Bestellung Central Card"> <table> <tr> <td width=120><font style=font-size:12pt><b><? echo "$formname"; ?></b></font><br><font><? echo "$datum"; ?></font></td> </tr> <center> <table border="0" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" align="center"> <tr> <td>Bestellauftrag</td> <td>Hiermit bestelle ich <hr> </td> </tr> <tr> <td>folgende Anzahl der Central ATM / Maestro Debit Card:</td> <td><select name="anzahl" size="1"> <option value="1">1</option> <option value="2">2</option> <option value="3">3</option> </select> zu je 99.- Euro <hr> </td> </tr> <tr> <td>Anrede :</td> <td><select name="Anrede" size="1"> <option value="Herr">Herr</option> <option value="Frau">Frau</option> <option value="Firma">Firma</option> </select></td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">Name:</font></small></td> <td><input name="Name" value="">erforderlich</td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">Vorname:</font></small></td> <td><input name="Vorname" value=""></td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">Straße:</font></small></td> <td><input name="Strasse" value=""></td> </tr> <tr> <td> <hr> </td> <td> <hr> </td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">PLZ, Ort:</font></small></td> <td><input name="PLZ" value=""></td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">eMail:</font></small></td> <td><input name="from" value=""></td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">Telefon:</font></small></td> <td><input name="Tel" value=""></td> </tr> <tr> <td><small><font face="Verdana">Fax:</font></small></td> <td><input name="Fax" value=""></td> </tr> <tr> <td> <div align="right"> </div> </td> <td> <hr> <hr> </td> </tr> <tr> <td> <div align="right"> </div> </td> <td></td> </tr> <tr> <td>Mit Absenden des Antrages bestätige ich die Richtigkeit der o.g. Angaben sowie meine verbindliche Bestellung. Die <a title="AGB" href="agb.html" target="_blank">Liefer- und Bestellbedingungen</a> habe ich gelesen und akzeptiert. <input type="checkbox" name="agb" value="ok" border="0">*<small><font face="Verdana"></font></small></td> <td><small><font face="Verdana"><input type="submit" value="Absenden"></font></small></td> </tr></table></center></form>
Oh und irgendwie erscheint ja auch die Variable $agb gar nicht innerhalb der email. kein wunder, dass da nix übergeben wird oder? ;)
Gruß,
Ben
Ei guude wie?
kann mir jemand sagen warum meine checkbox nicht mitversendet wird ???
Zunächst mal lässt Dein mitgelieferter Quelltext überhaupt keine Aussage über den Fehler zu, da Du uns nicht das Formular selbst, sondern die - gelinde gesagt - recht bescheidene Fehlerbehandlung nach einem gescheiterten Sendeversuch gepostet hast...
Sieht ja ganz hübsch aus, nur wo ist das passende Formular dazu?
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hi,
Deine Checkbox heißt also agb, die zugehörige Variable demnach $agb.
Agb : $checkbox\n\n\n
Hier schreibst Du aber eine $checkbox hinter das Label Agb : ...
cu,
Andreas