Moin!
noch eine Fragezu diesem ja wohl einzigartigem Spezial-Forum-System:
Was macht jemand, der _alle_ neuen Postings lesen will?
Das schafft man nur, wenn man den ganzen Tag nichts anderes tut. Glaubs mir. Hier ist so viel los, das kann man gar nicht schaffen. Du darfst es ja gerne mal versuchen. Hinweis: Neue Threads sind immer ganz oben. ;)
Der muss dann ja nur noch rumscrollen und alle bräunlchen Markierungen abklappern, oder?
Du hast die Möglichkeit, hier einen User-Account zu eröffnen. Dadurch hast du unter anderem die Möglichkeit, dass der Server dir die von dir bereits gelesenen Postings einfärbt (Farbe frei wählbar). Auf diese Weise kannst du sehr schnell erkennen:
a) In welchem Thread du schon gelesen hast,
b) Wo im Thread neue Postings erschienen sind,
c) Welche Threads du noch nicht gelesen hast.
Außerdem gibts noch vielfältige weitergehende Einstellmöglichkeiten, welche allesamt wesentlich komfortabler sind als alles, was ich bislang in "Boards" gesehen habe.
Bedenke: Das, was du vermutlich an Boards kennst, sind verglichen mit diesem Forum winzig kleine Communities mit einem Nachrichtenaufkommen von vielleicht zwanzig Nachrichten pro Tag. Hier im Forum sinds in der Stunde von 10:00 bis 10:54 schon 34 Postings gewesen! Hier gelten deshalb andere Regeln, die sich im Laufe des Bestehens des Forums herausgebildet haben, einfach weil sie sich als zweckmäßig erwiesen haben.
Bei den üblichen Foren-Systemen reicht's in dem Fall, die zuletzt aktiven, oberen, abzuchecken. Find ich praktischer.
Eröffne einen Account, lass dir die Postings markieren, und teste selbst, ob das nicht doch viel besser ist.
- Sven Rautenberg
--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)