hintergrund
Peter Augustin
- grafik
hi,
Ich arbeite jetzt an meiner homepage und möchte auch einen Hintergrund einbringen. Dieser wiederholt sich aber ständig. Ich habe es auch mal mit css versucht, bin aber auch zu keinem ergebniss gekommen. Es sollte so aussehen, wie wenn man den Desktophintergrund auf Strecken einstellt, bei mir erschein er wie "nebeneinander"
cu jens
Hi Peter Augustin,
solche einfachen Fragen kannst Du Dir eigentlich selbst beantworten, indem Du die Suche anklickst und SelfHTML durchsuchst. Ein Auszug:
"Mit background-repeat: können Sie das Wiederholungsverhalten einer Hintergrundgrafik, die Sie mit background-image einbinden, kontrollieren. Erlaubt ist eine der folgenden Angaben.
repeat = wiederholen (Voreinstellung).
repeat-x = nur "eine Zeile lang" waagerecht wiederholen.
repeat-y = nur "eine Spalte lang" senkrecht wiederholen.
no-repeat = nicht wiederholen, nur als Einzelbild anzeigen.
Beachten Sie:
Netscape 4.x interpretiert diese Eigenschaft zwar, hat aber massive Schwierigkeiten bei der Darstellung von Elementinhalten."
Viele Grüße
Mathias Bigge
hi
so habe ich es auch schon versucht(css) dann hatt er aber nur kleine Teile des hintergrundes angezeigt, bruchstücke mit denen man gaaaarnichts anfangen kann
cu peter
Hi Peter,
so habe ich es auch schon versucht(css) dann hatt er aber nur kleine Teile des hintergrundes angezeigt, bruchstücke mit denen man gaaaarnichts anfangen kann
Dann stimmt was mit Deinem Hintergrund nicht. Setz mal einen Link auf die reine jpeg- oder gif-Datei, dann sagen wir Dir mehr....
Viele Grüße
Mathias Bigge