WMV-Video läuft!
Susanne
- browser
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein WMV-Problem.
Nach dem Update von Windows XP Media Player Version 8.0 auf 9.0 geht es!
Sup!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein WMV-Problem.
Nach dem Update von Windows XP Media Player Version 8.0 auf 9.0 geht es!
Das ist ja toll. Dann können ja alle Leute, die mindestens den IE 6 und mindestens XP und mindestens den Media-Player 9 haben, Deine Seite angucken! ENORM! ;-)
Gruesse,
Bio
Bio,
sorry für die Information!
Sup!
Bio,
sorry für die Information!
Ehm... Du hast ja recht. Ich bin ein Arsch.
Aber dennoch bin ich der Meinung, daß man seine Sachen nicht unbedingt in einem Format ins Netz stellen muß, das so arg proprietär ist, daß es nur der Media Player 9 abspielen kann.
Gruesse,
Bio
... dennoch bin ich der Meinung, daß man seine Sachen nicht unbedingt in einem Format ins Netz stellen muß, das so arg proprietär ist, daß es nur der Media Player 9 abspielen kann.
Bio,
Siehst du, und ich bin schon froh, wenn's überhaupt irgendwie geht!
Hallo Susanne,
Siehst du, und ich bin schon froh, wenn's überhaupt irgendwie geht!
was Bio Dir in seiner freundlichen und zurueckhaltenden Art sagen wollte: Du zwingst die Benutzer unter Umstaenden zu einem Upgrade ihres Betriebssystems, um Deinen Film ansehen zu koennen (z.B. Win98). Naja, zwingen ist wohl falsch, sie sehen halt nix.
Gruss
Thomas
Du zwingst die Benutzer unter Umstaenden zu einem Upgrade ihres Betriebssystems, um Deinen Film ansehen zu koennen (z.B. Win98). Naja, zwingen ist wohl falsch, sie sehen halt nix.
Thomas,
OK ich hab' ja nichts gegen mpeg, aber ich hatte Probleme das aus einer Digital-Kamera stammende file zu konvertieren. Ich hab's mit Ulead MediaStudio pro 6.5 probiert, und dabei hat sich die Tonspur in Rauschen aufgelöst. Hast du vielleicht einen Tip, wie man die Konvertierung erfolgreich schaffen kann?
(... wahrscheinlioch passt irgend so ein Codec wieder nicht!!!)
Aber dennoch bin ich der Meinung, daß man seine Sachen nicht unbedingt in einem Format ins Netz stellen muß, das so arg proprietär ist, daß es nur der Media Player 9 abspielen kann.
Stimmt nicht ganz: mplayer kann auch mms-streaming (darum geht es doch?) ... auch wenn das vermutlich nicht von Micro$oft geplant war. Nebenbei : Unter GNU/Linux ist es auch möglich MMS-Streams auf Platte zu speichern ... war aber vermutlich auch nicht geplant.
Ansonsten hast du natürlich recht. Besser kein *.rm oder *.wmv sondern "normales" mpeg.
Grüße,
Peter
Das ist ja toll. Dann können ja alle Leute, die mindestens den IE 6 und mindestens XP und mindestens den Media-Player 9 haben, Deine Seite angucken! ENORM! ;-)
Win98 mit WMP9 genügt... *g*
Grüsse
Lars