Alexander: externe HTML Datei einbinden

Gibt es die Möglichkeit, in einer HTML-Seite den Code einer externen Seite einzubinden. Wie z.B. bei PHP mit include ? PHP geht nicht, weil ich eine Präsentation auf eine CD-ROM bastel.

Vielen Dank

Alexander

1. Hi, hallo

für ROM medien geht dies nicht - mir ist zumindest nichts bekannt - da HTML nur eine Markup (Auszeichnungs)-Sprache ist und keine "Befehle" kennt.

Tschau, tschüß,
    Frank

2. Hallo,

das geht sowohl mit Frames und iframes (dafür sind sie erfunden worden), als auch mit JavaScript. Dann muss man allerdings etwas basteln um den Text zwischen den <body>-Tags der externen Seite herauszuschneiden. Den kann man dann z.B. in einem DIV darstellen. Das würde sich in der Größe automatisch an die Bedürfnisse der externen Seite anpassen. Zumindest in der Länge.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
    Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.
  3. Moin Moin !

Brauchst Du das wirklich ? Wenn Du alles auf CDROM hast, kannst Du auch alles vorberechnen. Du brauchst vielleicht einen guten Editor oder einige kleine Helfer (wie z.B. einige Perl-Scripte). Aber ich denke nicht, daß Du wirklich so etwas wie <!--#include virtual="file" --> wirklich brauchst (bevor Du fragst: das sind Server Side Includes und funktionieren nur zusammen mit geeignet konfigurierten Webservern).

Was willst Du erreichen ? Vielleicht gibt es einen anderen, einfacheren Weg.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"