Struppi: Funktionsaufruf

Beitrag lesen

das vorladen funktioniert einwandtfrei und ist für die darstellung unabdingbar....

Das glaube ich nicht.
Einmal ist vorladen bescheuert, da es durchaus üblich ist und auch dem Besucher zu zumuten, im Internet einige Augenblicke zu warten bis die Seite fertig aufgebaut ist. Daneben haben die Browser selbst ein ausgefeiltes Cache Management, dass vermutlich dich zu der Annahme hinreissen läßt, dein Preloader würde funktionieren.

In dem Moment, wo er funktionieren sollen, bricht er schon wieder ab, da du ja auf eine neue Seite gehst, aber wie gesagt, dein Browser macht das besser als du.

was nicht funktioniert ist das das preloader-bild einfach nicht erscheint...es wird geladen aber das bild wird nicht angezeigt obwohl ich den funtionsaufruf nach meinem body sogar habe.

Wieso und wo soll es erscheinen?

also bilder werden vorgeladen und es wird auch weitergeleitet...es ist quasi nur ein schönheitsfehler

Die Bilder werden nicht vorgeladen und Surfer die ohne Javascript surfen (wie ich z.b.) sehen nichts von deiner Seite. Du hast da ein klassisches  Beispiel von einem nutzlosen JS, die sich leider immer mehr verbreiten.

Struppi.