Mathias Bigge: Hieroglyphen

Beitrag lesen

Hi Claudia,

ja, das ist wirklich ein schwieriger Ansatz, Internetseiten mit Word zu erstellen. Word schreibt umfangreiche Formatierungsbefehle und haufenweise unnötige Tags in den Code, für einen Laien kaum zu durchschauen.

Also, ich habe die Seiten mit word2000 erstellt und als html-Datei
abgespeichert.
Hat vielleicht jemand Ahnung, was ich da machen kann??????

Ich will es mal etwas allgemeiner sagen: Wenn Du wirklich Internet-Seiten bauen willst, dann brauchst Du ein Tool, das dafür konzipiert wurde, eins wurde bereits genannt, mein momentaner Favorit auf Empfehlung von Stefan Münz:
http://www.weaverslave.de/
Wirklich ein nettes Tool und obendrein kostenlos.

Wenn Du mal einzelne Texte aus Word in HTML importieren willst, empfiehlt sich ein professionelles Tool, das den Wordcode entschlackt und überflüssige Tags entfernt, wie es zum Beispiel in allen Dreamweaver-Versionen enthalten ist.

Und wenn es schon Microsoft sein muss, dann immer noch besser Frontpage als Word, das schreibt zwar auch einen nervigen Code aber immerhin doch einen sinnvoll nutzbaren. Wenn es ein WYSIWYG-Editor sein muss, dann sind GoLive und Dreamweaver die Top-Produkte, vielleicht siehst Du Dir mal eine Trial-Version an, die gibt's immer mal wieder kostenlos im Netz oder auf CD.

Allerdings lohnt es sich wirklich, sich ein wenig in HTML einzuarbeiten, es ist teilweise sogar weniger Arbeit als sich die großen Editoren zu erschließen. Außerdem macht es Spaß und Du hast ja hier sogar den optimalen Support... *g*

Viele Grüße
Mathias Bigge