Hi,
Wenn ein Element die Attribute ID und NAME beinhaltet, muss deren Wert identisch sein
Du beziehst Dich auf <>
nein, nicht auf dieses Zitat. Einen Link kann ich Dir leider auch nicht anbieten, weil ich es spontan nicht wiedergefunden habe. Quintessenz ist jedoch, dass bei der Konstellation <$element id=$id name=$name> unabhängig von $element die Werte $id und $name identisch sein müssen (und damit sowohl die Beschränkungen zum ID- als auch zum NAME-Attribut gelten - was de facto heißt, dass es sich bei beiden um ID-Token handeln muss).
When both attributes are used on a single element, their values must be identical.
Es kann sein, dass diese Formulierung dort auch benutzt wurde.
INPUT sehe ich hier nicht. Dort stellt name aber auch nicht den "unique identifier" dar - ich sage nur Radiobutton.
Ja, es ist ein wenig merkwürdig, hier grundsätzlich identische Werte zu verlangen - Schlussfolgerung ist, dass man mit ID-Attributen in <input>-Tags höllisch aufpassen muss.
Die Frage ist, ob der letzte Satz allgemein gilt oder nur für die im Satz vorher aufgezählten Elemente.
In dem genannten Kontext sind beide Interpretationen möglich; logisch wäre die "kleinere" Variante. Solange ich (oder jemand anders) die andere Textstelle nicht wiederfinde, sind Zweifel an der "großen" Variante durchaus gerechtfertigt :-)
Bei Radiobuttons _müssen_ id und name u.U. unterschiedlich sein, wenn man nämlich label-Elemente für Radiobuttons verwenden will.
Ach was, da nimmt man einfach XUL ;-)
In _einigen_ Elementen gibt es dieses Attribut noch immer.
Ist MIR klar. Michael meinte, daß es das nicht mehr gäbe. Ich hab ja nur den Beweis angetreten, daß es das noch gibt...
Und genau für letztgenannte Person habe ich Deinen Beweis mit etwas Erläuterung erweitert ;-)
Cheatah
--
X-Will-Answer-Email: No