MudGuard: Mehrere Files uploaden

Beitrag lesen

Hi,

Auch Cheatah hat HTML 4.01 (falsch) zitiert.
ja, hab ich. Ich muss gestehen, dass ich in meiner Interpretation einer früheren Erkenntnis erlegen bin: Wenn ein Element die Attribute ID und NAME beinhaltet, muss deren Wert identisch sein - und ID ist es, in dem die eckigen Klammern nicht erlaubt sind. Das habe ich irrtümlich zusammengewürfelt, sorry dafür.

Du beziehst Dich auf <>
The id and name attributes share the same name space. This means that they cannot both define an anchor with the same name in the same document. It is permissible to use both attributes to specify an element's unique identifier for the following elements: A, APPLET, FORM, FRAME, IFRAME, IMG, and MAP. When both attributes are used on a single element, their values must be identical.

INPUT sehe ich hier nicht. Dort stellt name aber auch nicht den "unique identifier" dar - ich sage nur Radiobutton.
Die Frage ist, ob der letzte Satz allgemein gilt oder nur für die im Satz vorher aufgezählten Elemente.

Bei Radiobuttons _müssen_ id und name u.U. unterschiedlich sein, wenn man nämlich label-Elemente für Radiobuttons verwenden will.

das reicht aber. Vor allem, wenn Du bedenkst, daß es "name=" in XHTML 1.1 nicht mehr gibt ...
Wirklich? Bist Du Dir da ganz sicher?
In _einigen_ Elementen gibt es dieses Attribut noch immer.

Ist MIR klar. Michael meinte, daß es das nicht mehr gäbe. Ich hab ja nur den Beweis angetreten, daß es das noch gibt...

cu,
Andreas

--
Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.