Dominik: php-script in einem html table ausführen

da mein webspace nicht php-fähig ist, habe ich ein php script bei einem bekannten ausgelagert. dieses script möchte ich jetzt in einem table einer .htm datei ausführen. kann mir jemand helfen und mir den befehl dafür verraten? darf aber nix sein das php, cgi oder perl braucht! java-script wär natürlich ok :)

danke, dominik

1. da mein webspace nicht php-fähig ist, habe ich ein php script bei einem bekannten ausgelagert. dieses script möchte ich jetzt in einem table einer .htm datei ausführen.

Das geht nicht. Wenn Du keinerlei Skriptsprachen auf Deinem Server hast, kannst Du den Server auch nicht dazu bewegen, eine eigene HTTP-Anfrage an einen anderen Server zu stellen.

Die einzige -wenn auch reichlich gruselige- Möglichkeit ist in Deinem Fall <iframe>. Oder Du mietest Dir für ein bis zwei Euro im Monat skriptfähigen Platz - sollte auch nicht so schwer sein.

Gruß,
      soenk.e

1. Die einzige -wenn auch reichlich gruselige- Möglichkeit ist in Deinem Fall <iframe>.

heisst was? in einem frame ausführen? muss mir erst mal infos zu diesem befehl anschauen :) aber danke!

1. woohoo! mit iframe klappt das super! danke!
        jetzt hab ich aber noch eine frage:
        wenn das php-script mal nicht verfügbar ist, wird ja diese hässliche fehlermeldung im frame angezeigt. kann man die irgendwie unterdrücken? oder dem iframe eine hintergrundfarbe geben? das sieht sonst echt fies aus :)

1. wenn das php-script mal nicht verfügbar ist, wird ja diese hässliche fehlermeldung im frame angezeigt. kann man die irgendwie unterdrücken?

Nein.

Gruß,
            soenk.e