Problem mit javascript:self.close() bei Vollbildmodus
xThRYhd
- javascript
Ich habe eine Homepage( http://www.tobx.de.vu ) und ich baue gerade daran. Ich lasse sie im Vollbildmodus anzeigen. Da nun kein "x" oben rechts ist, hab ich mir ein bild davon gemacht und den Befehl
<a href="javascript:self.close()">
als Link eingestellt. Da aber die Seite aus mehreren Frames besteht, reagiert der Befehl aber nicht!
1. Wie mache ich dass das funktioniert und geht das überhaupt?
2. Wie bekomme ich am Anfang die Frage "Die angezeigte Webseite versucht, das Fenster zu schließen. Soll das Fenster geschlossen werden?" weg, da ich den Vollbildmodus mit
<script type="text/javascript">
<!--
F1 = window.open("index2.html","newwindow","fullscreen=yes");
self.focus();
self.close();
//-->
</script>
gemacht habe.
Ich bitte um schnelle Antwort, was ich von euch eh schon gewohnt bin ;-)
Danke im Vorraus
morgen,
als Link eingestellt. Da aber die Seite aus mehreren Frames besteht, reagiert der Befehl aber nicht!
- Wie mache ich dass das funktioniert und geht das überhaupt?
<a href="" onFocus="if(this.blur)this.blur()"onClick="JavaScript:top.close" style="text-decoration:none" title="Close this Window">×</a>
- Wie bekomme ich am Anfang die Frage "Die angezeigte Webseite versucht, das Fenster zu schließen. Soll das Fenster geschlossen werden?"
wozu willst du das erste fenster schliessen?
du zwingst den user in den vollbildmodus, ohne navigationsleiste und wenn er deine site verlässt, muss er dann den browser neu starten... na danke!
cheers!
Hi,
<a href="" onFocus="if(this.blur)this.blur()"onClick="JavaScript:top.close"
mit dem blur-Zeug machst Du Tastaturnavigation unmöglich.
Zwischen den Attributen muß Whitespace rein.
javascript: hat in einem eventhandler-Attribut nichts verloren.
Funktionsaufrufe wie close werden mit () geschrieben.
cu,
Andreas
Hi,
Ich habe eine Homepage( http://www.tobx.de.vu ) und ich baue gerade daran. Ich lasse sie im Vollbildmodus anzeigen. Da nun kein "x" oben rechts ist, hab ich mir ein bild davon gemacht und den Befehl
Ne Vanuatu-Domain, Vollbildmodus und Frames?
Das sind ja gleich drei Sünden auf einmal.
Kommst Du aus Vanuatu?
Wozu braucht die Seite Vollbildmodus?
Brauchst Du wirklich frames?
Damit umgehen kannst Du ja offensichtlich nicht, sonst wäre die Frage nicht gekommen.
- Wie mache ich dass das funktioniert und geht das überhaupt?
top.close();
»
- Wie bekomme ich am Anfang die Frage "Die angezeigte Webseite versucht, das Fenster zu schließen. Soll das Fenster geschlossen werden?" weg,
Warum willst Du dem User dessen Fenster (mitsamt History, Sessions auf anderen Webseiten usw.) wegnehmen?
Und das auch noch, ohne daß er dagegen Einspruch erheben darf.
Ach ja - bei mir klappt so ein Unsinn sowieso nicht. Unangeforderte Popups laß ich nicht zu...
cu,
Andreas