Screenshot aus Video
Zeromancer
- grafik
0 Ole0 Zeromancer0 Ole0 Zeromancer0 Alain
0 Schuer
Hallo zusammen,
kann mir mal bitte jemand einen Weg nennen, wie ich aus Videos oder DVD's Screenshots ziehen kann.
Ich habe es über die Drucktaste und das Einfügen in ein Grafikprogramm versucht. Nur wenn ich das Bild speichere und das Video läuft weiter, läuft auch die Grafik weiter... Als ob das Video in der Grafik gespeichert wurde.
Vielen Dank
André
PS: Ich habe Micrografx PP 8
hi André
warum hälst du das video nicht einfach an?
so long
ole
(8-)>
warum hälst du das video nicht einfach an?
Witzbold :-) Habe ich doch. Wenn ich das Video nach dem speichern des Screenshots starte, läuft die gespeicherte Grafik mit dem Originalvideo parallel...
André
hi
Witzbold :-) Habe ich doch.
davon hast du nichts erwähnt.
eine weitere möglichkeit wäre, nicht screenshots zu machen, sondern die einzelbilder direkt aus dem video zu lesen.
das geht z.B. mit virtualdub, wohl das beste freeware-programm wenn es um das arbeiten mit videos geht.
einfach einen bereich markieren aus dem du das bild haben willst (kann auch nur ein frame sein) und dann als BMP-Sequenz speichern.
so long
ole
(8-)>
Mahlzeit
eine weitere möglichkeit wäre, nicht screenshots zu machen, sondern die einzelbilder direkt aus dem video zu lesen.
das geht z.B. mit virtualdub, wohl das beste freeware-programm wenn es um das arbeiten mit videos geht.
Gut, erst mal vielen Dank. Werde mich der Sache mal annehmen.
Melde mich dann bei Bedarf noch mal.
André
Moin,
Früher gabs da IrfanView mit Fotgrafieren konnte man ein clientfenster fotografieren z.B. Realplayer das pausen-Bild ablichten. Mit der neueren version von IrfanView kann man das leider nicht mehr,man erhält stattdessen nur ein schwarzes Bild. das ist auch einer der Gründe wesshalb ich das neue IrfanView meide. Grüsse vom Alain
Hallo,
kann mir mal bitte jemand einen Weg nennen, wie ich aus Videos oder DVD's Screenshots ziehen kann.
Wenn's eine DVD ist, hat dein DVD-Player (z.B. PowerDVD) bereits eine Snapshot-Funktion, die du ganz einfach nutzen kannst.
Handelt es sich jedoch um Material, das in einem Player (z.B. Mediaplayer, Realplayer) per Directview wiedergegeben wird, kannst du nicht mehr einfach über die Drucktaste einen Screenshot machen, wie du ja bereits gemerkt hast, sondern mußt dafür ein Tool benutzen, das sowas kann: -> http://download.com.com/3000-2192-10175548.html?tag=lst-0-1
Andernfalls erhälst du ein schwarzes Bild, wie Alain mit Irfanview da unten, oder eins, das sich mitbewegt, wie bei dir bisher.
Gruß,
_Dirk
Wenn's eine DVD ist, hat dein DVD-Player (z.B. PowerDVD) bereits eine Snapshot-Funktion, die du ganz einfach nutzen kannst.
Vielen Dank. WINDVD habe ich drauf. Habe aber bisher die Option nicht bemerkt. Werde es versuchen.
André