alert Formatierung??
Chrischaaan
- javascript
Hallo
wie kann ich in einem alert fenster den text formatieren??
also zum beispiel bestimmte textabschnitte fett machen?
geht es auch den hintergrund des fensters zu färben?
noch was andres: wie mach ich folgendes:
ich hab ein confirmfenster.wenn ich nach einer zeit unter 5 sek. zum beispiel ok klicke kommt ne alert meldung bei über 5 sek gehts weiter und bei abbrechen zurück??
bye,christian.
Hi,
wie kann ich in einem alert fenster den text formatieren??
indem du dein Betriebssystem entsprechend einstellst.
also zum beispiel bestimmte textabschnitte fett machen?
Nein.
geht es auch den hintergrund des fensters zu färben?
Ja, siehe oben.
Das Betriebssystem deiner Besucher kannst du nicht manipulieren (ein dichtes System vorausgesetzt).
ich hab ein confirmfenster.wenn ich nach einer zeit unter 5 sek. zum beispiel ok klicke kommt ne alert meldung bei über 5 sek gehts weiter und bei abbrechen zurück??
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/programmiertechnik/zeitberechnung/
hilft dir sicher weiter.
LG Roland
Hallo
mir gings jetz eigentlich mehr um die funktion die macht das nach der bestimmten zeit das und das bei dem einen buton geschieht und darum bei abbrechen zurück zu kommen.
weniger um die zeitberechnung.das würde ich dann über setTimeout machen.dacht ich jedenfalls.
bye,christian.
Moin!
mir gings jetz eigentlich mehr um die funktion die macht das nach der bestimmten zeit das und das bei dem einen buton geschieht und darum bei abbrechen zurück zu kommen.
Wo ist das Problem genau? Stelle die Uhrzeit fest, bevor du Alert machst. Stelle die Uhrzeit fest, nachdem du Alert gemacht hast. Die Differenz ist die vergangene Zeit.
weniger um die zeitberechnung.das würde ich dann über setTimeout machen.dacht ich jedenfalls.
Würde ich nie so machen. SetTimeout ist eine Funktion, um nach Ablauf einer gewissen Zeit eine andere Funktion aufzurufen. Da _rechnet_ nichts.
- Sven Rautenberg
Ei guude wie?
SelfHTML selfLesen macht schlau: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#alert.
Tipp: Letzten Absatz ganz genau anschauen...
LG ausm Hesseland
Lemmy