Aufruf einer Funktion aus einer Variable
Thorsten Stein
- javascript
0 Reinhard Doberstein0 Joachim0 Struppi0 Struppi
Hallo,
ich habe eine Funktion, die mir den Namen oder den vollständigen Aufruf einer anderen Funktion in einer Variable liefert.
Wie kann ich nun JavaScript dazu veranlassen diese Funktion auszuführen?
Gibt es etwas vergleichbares wie eine Reflection in Java, etwa "Variable.exec()"??
Vielen Dank im voraus!
Grüsse
Thorsten
HAllo,
Gibt es etwas vergleichbares wie eine Reflection in Java, etwa "Variable.exec()"??
Ja
eval()
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/unabhaengig.htm#eval
By
Reinhard
hi,
ich habe eine Funktion, die mir den Namen oder den vollständigen Aufruf einer anderen Funktion in einer Variable liefert.
sowas?
<html><head>
<script language="javascript1.2">
var func = "go";
function go() {alert("lala")}
selffunc;
</script>
</head><body>test</body></html>
hth + Gruss
Joachim
Hallo,
Besser als eval ist: windowVariable
Z.B.
var tmp = 'test';
windowtmp
function test(){ alert('test');}
Struppi.
Hallo,
Gibt es etwas vergleichbares wie eine Reflection in Java, etwa "Variable.exec()"??Besser als eval ist: windowVariable
Z.B.
var tmp = 'test';
windowtmp
(noch) Besser ist es dann aber das zu prüfen:
var tmp = 'test';
if(typeof window[tmp] == 'function')windowtmp; else alert('Funktion: ' + tmp + ' existiert nicht!');
tmp = "xxx";
if(typeof window[tmp] == 'function')windowtmp; else alert('Funktion: ' + tmp + ' existiert nicht!');
Struppi.