Einstieg in die Site über index.html erzwingen
Dennis
- html
Hallo!
Kann man einen Browser der als erste Datei eine andere Datei (z.B. abc.html) als index.html aufruft, dazu zwingen die index.html Datei anzufordern? Ich meine bei FrameSets geht das, ich arbeite aber ohne FrameSets.
Danke schön!
Dennis
Ei guude wie?
Kann man einen Browser der als erste Datei eine andere Datei (z.B. abc.html) als index.html aufruft, dazu zwingen die index.html Datei anzufordern?
Soweit ich Dich recht verstehe, willst Du Deine Besucher auf eine Startseite "zwingen", wenn sie eine andere Seite Deines Projektes zuerst besuchen wollen. Dazu fällt mir nur eine sehr wacklige Geschichte ein, bestehend aus einer Abfrage des (manipulier- bzw. unterdrückbaren) Referrers mittels PHP und einer eventuellen anschließenden Weiterleitung mittels header("Location: ...");.
Doch wozu? Um zu verhindern, dass Besucher sich an Deinem auf der Startseite eingebautem Counter vorbeischmuggeln? Ansonsten fällt mir kein guter Grund ein... Das fände ich dann ein wenig pupsig, weil ich mir vielleicht diese eine Seite bookmarken und bei Aufruf des Lesezeichens keinen Umweg über Deine Startseite machen wollte.
Ich meine bei FrameSets geht das, ich arbeite aber ohne FrameSets.
Du kannst mich mit einem Frameset nicht davon abhalten, dass ich mir die Seiten einzeln betrachte. Ein Blick in den Quelltext genügt mir. Und wenn Du die Sache mit dem Nachladen des Framesets per JS meinst, schalte ich das einfach ab ;-P
Ätsch...
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo,
der Browser fordert die Seite an, die du ihm eingibst. Die einzige Möglichkeit, dass eine andere Seite zuerst aufgerufen wird, ist Herrn Gates davonn zu überzeugen, seine Marketing- Spionage und "Suchseite" für Dich im Browser umzuprogrammieren. Manchmal kann man das sogar selber schaffen durch Eintrag in der Datei Hosts.
Nun mal ernsthaft:
Das man eine Umleitung auf dem Server machen kann, hast Du schon erzählt bekommen. Es gibt dafür die HTTP-Fehlermeldung "temporarely moved" oder auch einfach "Locataion-Header".
Wenn nun Jemand in Dein Web einsteigt, und Du hinter allen Seiten aktive Serverseiten stecken hast (PHP zum Beispiel), dann könntest Du einen frischen Cookie setzen. Wenn beim Aufruf keiner da war, dann leitest Du mit header("location: ...."); um auf die Startseite. Dort bekommt der User dann seinen frischen Cookie und wird fortan von allen anderen Seiten akzeptiert. Wenn er Cookies ablehnt, kommt er wegen der Umleitung immer nur auf die Startseite.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Hallo Dennis,
lasse alle Seiten dynamisch generieren und weise nur der Startseite eine feste Adresse zu. Alle anderen Seiten werden von dieser Seite mit Parameterübergabe angesprochen. Diese Parameter müssen dabei per Zufallsalgorithmus zugewiesen werden und regelmäßig automatisch geändert werden.
Gruß
Eidgenosse