Frank Hassani: .mp3 File auf anklicken abspielen

Hi,

wie muss der html-Codes sein, damit ein auf der Seite angebotener .mp3 File im Standard-Player abgespielt wird, sobald man draufklickt.
Ich brauche es für eine Soundbibliothek, wo man auf den jeweiligen Link klickt u. dann den entsprechenden Sound hört.

Geht das überhaupt, o. ist es eine Browser-Einstellungen Frage ?

Bitte die Antwort an xfhassani@hfpz.net senden, ich weiss nicht, ob dies in diesem Forum nicht eh schon automatisch passiert.

Gruß,
Frank

1. Hi,

wie muss der html-Codes sein, damit ein auf der Seite angebotener .mp3 File im Standard-Player abgespielt wird, sobald man draufklickt.

<a href="bla.mp3">Bla im MP3-Format</a>

Selbstverständlich ist eine entsprechende Konfiguration des Clients Voraussetzung.

Bitte die Antwort an xfhassani@hfpz.net senden,

RTF</faq/>

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi Cheatah,
      danke für den Reply.
      Hab's so gemacht gehabt u.auch wieder versucht wie Dein Vorschlag, nur, bekomme ich angezeigt, dass die "Seite" nicht auffindbar ist.
      Kann das was damit zu tun haben, dass ich keinen absoluten Pfad zu dem .mp3 File habe, sondern nur einen relativen, innerhalb des aktuellen Ordners halt.
      Wenn der Client richtig eingestellt sein muss, was muss denn da eingestellt sein ? Ich benutze z.B. Internet Explorer.

Gruß,
      Frank

Hi,

<a href="bla.mp3">Bla im MP3-Format</a>

Selbstverständlich ist eine entsprechende Konfiguration des Clients Voraussetzung.

Bitte die Antwort an xfhassani@hfpz.net senden,

RTF</faq/>

Cheatah

1. Hi,

Hab's so gemacht gehabt u.auch wieder versucht wie Dein Vorschlag, nur, bekomme ich angezeigt, dass die "Seite" nicht auffindbar ist.

dann ist die verlinkte URI falsch.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich keinen absoluten Pfad zu dem .mp3 File habe, sondern nur einen relativen, innerhalb des aktuellen Ordners halt.

Für MP3-Ressourcen gilt exakt das selbe, wie für jeden anderen Typus. Verlinke sie so, als wäre sie ein HTML-Dokument.

Wenn der Client richtig eingestellt sein muss, was muss denn da eingestellt sein ? Ich benutze z.B. Internet Explorer.

Ich nicht, deswegen kann ich Dir da nicht helfen. Mein Mozilla ist übrigens so eingestellt, dass das Musikstück _nicht_ abgespielt wird; und die Einstellung Deines Browsers nützt diesbezüglich auch nichts.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No