OmniHTTPd und ASP
Julian
- webserver
Hallo!
Ich hab mir den OmniHTTPd-Server als lokalen Server auf meim PC installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass, wenn ich .asp-Dateien ausführen will, immer der "ISAPI Extension Error" kommt. Was muss ich an meinen Einstellungen ändern um den Fehler zu beheben?
Und wenn ich schon am schreiben bin, kann ich eigentlich auch noch gleich fragen warum der JanaServer bei mir net gescheit läuft. Immer wenn ich den anschalte und auf http://localhost gehe kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden", also als ob er nicht an wäre, ist er aber.
Wär echt gut wenn mir jemand helfen könnte ;)
Gruß,
Julian
alloa,
also soweit ich weiss ist bei OmniHTTPd standartgemäß asp nicht mir bei. wenn dann musst du dir es erst runterladen und installieren. wieso nimmst du eigentlich nich den apachen?
also warum ich bisher nicht den apache genommen hab liegt daran, dass ich noch nie gecheckt hab wie man den runterläd :o) Wenn ich auf download geklickt hab kam ich immer ins Wurzelverzeichnis vom Server. Aber ich hab jetzt auf ner Homepage n zip-file gefunden in dem der Apache mit noch n paar Zusatztools gepackt ist und das funkioniert jetzt wunderbar :D Auch asp, perl und mysql
Trotzdem Danke für deine Antwort!
Gruß
Julian