allo he,
hab nen kleines problem. bin am proggen eines messagsystem in php. nun kann man da dann in checkboxen anklicken welche nachrichten man löschen will. wenn ich die nachrichten nach einander anklicke ist alles okay, die ausgewählten werden gelöscht. klicke ich aber beispielsweise die erste und dritte nachricht an dann öffnet sich auf einmal die index.phtml. wenn ich dann wieder auf den link zu nachrichtenübersicht klicken und das selbe nochmal mache löscht er auf einmal die ausgewähjlten. was soll das? hier mal der quelltext:
<?php
include('db_connect.php');
include('over.inc.php');
if (isset($uName) && isset($uPwd)) {
$nachrichten_anz = mysql_num_rows($message_get);
if( $nachrichten_anz == 0){echo"<p>keine nachrichten</p>";}else{
if ($delete == 'yes') {
$ids = implode(" OR msgid = ",$msgid_table);
$ids_send .= "msgid = ".$ids;
$msg_loeschen = "DELETE from nachricht WHERE $ids_send";
mysql_query($msg_loeschen); echo"gelöscht";
}else{
echo"
<html>
<head>
<title>Hauptmenü</title>
</head>
<body>
<form action=$_SERVER[PHP_SELF]>
<table border="1";>
<tr><td><p><b>Message-ID</b></p></td><td><b>Erstellt von</b></td><td><p><b>Betreff</b></p></td><td><p><b>Nachricht vom:</b></p></td><td><p>Löschen</p></tr>
<input type="hidden" name="delete" value="yes">";
while($message_array = mysql_fetch_array($message_get)){
echo"<tr><td><p>$message_array[msgid]</p></td><td><p>$message_array[edit_by]</p></td><td><a href="show.phtml?msgid=$message_array[msgid]">$message_array[betreff]</a></td><td align="center"><p>$message_array[edit_date]</p></td></td><td><input type="checkbox" name="msgid_table[]" value="$message_array[msgid]"></tr>";
}
echo"
<tr><td><input type="submit" value="nachrichten löschen"></td></tr>
</table>
</form>
</body>
</html>
";}}}
else {echo "<html><head><title>log off</title></head><body><p>nicht eingelogt</p></body></html>";}
?>