Godmog: Favicon.ico und kein Ende

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

nachdem ich die Sache mit den favourite icons jetzt mal so grob verstanden habe, also ich zumindest mal auf einer meiner Seiten son buntes 16x16 pixel großes Bildchen zum erscheinen bewegt kriege, wunderte ich mich doch ziemlich, als auf einmal das Favicon einfach verschwunden war, obwohl es auf dem Webspace noch genauso da lag wie vorher auch. Nachdem ich den Favorit zu meiner Seite gelöscht hatte ihn daraufhin erneuerte, war das ico auch wieder da. Nun bin ich schon dahinter gestoßen, daß das ico wohl im Cache separat vom Favorit abgelegt wird, soll heißen bei den temporary internet files. Alles schön, cache geleert, Favorit noch da, jedoch ohne ico....(oder bei massiven Surfaktionen schnell passiert...) Es muß doch eine serverseitige Möglichkeit geben, das ico bei jedem Seitenbesuch zu aktualisieren, oder sehe ich das falsch? Ansonsten macht es irgendwie echt wenig Sinn son Aufwand zu betreiben, das bmp mit irfanview in ein ico umzuwandeln usw...Hat da nicht jemand, vielleicht rein zufällig, irgend eine Idee? Habe auch schon von so nem Progrämmchen gehört, was dafür sorgt, daß die Seitenbesucher sich die icos einfach irgendwo festhält, sodaß sie fortwährend zur Erscheinung gezwungen werden. Ist ja ganz toll, das pack ich mir bestimmt NICHT auf die Seite, da ich keinem meiner Seitenbesucher son Schrott zumuten will. Auch noch mit installieren und so, was ein Aufwand. Nö. Also bitte Hilfe bei der aktualisierung bei jedem Seitenbesuch! Danke.