[ Flash ] Flashfilm von DVD abspielen?
Homer
- sonstiges
Hallo
Kann man eine Flash exe oder Flashfilm von DVD abspielen?
Moin!
Damit kannst du nun zweierlei meinen:
Entweder du meinst eine DVD-ROM. Dann nimmst du ganz einfach die DVD-ROM, packst sie in ein passendes Computerlaufwerk und startest die EXE bzw. hast einen installierten Flash-Player, der das Abspielen für dich übernimmt.
Wenn du hingegen deinen Flash-Film als DVD-Film in einem DVD-Player abspielen willst, hast du ein Problem.
DVDs müssen zwingend einen MPEG2-codierten Datenstrom enthalten, den der DVD-Player abspielt. Das bedeutet: Du mußt irgendwie deinen Flashfilm vom Bildschirm abscannen (bitte in der richtigen TV-Auflösung von 768 * 576 Pixeln) und in einen MPEG2-Datenstrom umwandeln, um damit eine DVD zu brennen.
Wenn du keinen DVD-Brenner hast, kannst du wahlweise auch eine Video-CD (VCD) oder Super-VCD mit einem CD-Brenner brennen. Die Vorgehensweise bleibt identisch.
- Sven Rautenberg
Hallo
Ich gehe mal davon aus, dass du im Besitz der .fla-Datei bist. Dann brauchst du nur Exportieren => MPEG-Movie. Diese MPEG-Datei kannst du mit kostenlosen Konvertern nun in den SVCD-Standard bringen ... eventuell kannst du sie mit einem Brennprogramm sogar direkt als SVCD brennen, glaube ich aber nicht.
Du musst also nur wissen wie du von der MPEG-Datei in eine SVCD-fähige MPEG-Datei kommst und diese brennst du dann als SVCD und die kannst du mit deinem DVD-Player abspielen.
Funzt natürlich nur, wenn es sich wirklich nur um ein "Movie" handelt... einen interaktiven Flashfilm, wo man irgendwo hinklicken muss, etc. kannst du so nicht im DVD-Player verwenden.
Grüsse
Lars