Homer: [ Flash ] Flashfilm von DVD abspielen?

Hallo

Kann man eine Flash exe oder Flashfilm von DVD abspielen?

1. Moin!

Damit kannst du nun zweierlei meinen:

Entweder du meinst eine DVD-ROM. Dann nimmst du ganz einfach die DVD-ROM, packst sie in ein passendes Computerlaufwerk und startest die EXE bzw. hast einen installierten Flash-Player, der das Abspielen für dich übernimmt.

Wenn du hingegen deinen Flash-Film als DVD-Film in einem DVD-Player abspielen willst, hast du ein Problem.

DVDs müssen zwingend einen MPEG2-codierten Datenstrom enthalten, den der DVD-Player abspielt. Das bedeutet: Du mußt irgendwie deinen Flashfilm vom Bildschirm abscannen (bitte in der richtigen TV-Auflösung von 768 * 576 Pixeln) und in einen MPEG2-Datenstrom umwandeln, um damit eine DVD zu brennen.

Wenn du keinen DVD-Brenner hast, kannst du wahlweise auch eine Video-CD (VCD) oder Super-VCD mit einem CD-Brenner brennen. Die Vorgehensweise bleibt identisch.

- Sven Rautenberg

--
    "Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)
  2. Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass du im Besitz der .fla-Datei bist. Dann brauchst du nur Exportieren => MPEG-Movie. Diese MPEG-Datei kannst du mit kostenlosen Konvertern nun in den SVCD-Standard bringen ... eventuell kannst du sie mit einem Brennprogramm sogar direkt als SVCD brennen, glaube ich aber nicht.

Du musst also nur wissen wie du von der MPEG-Datei in eine SVCD-fähige MPEG-Datei kommst und diese brennst du dann als SVCD und die kannst du mit deinem DVD-Player abspielen.

Funzt natürlich nur, wenn es sich wirklich nur um ein "Movie" handelt... einen interaktiven Flashfilm, wo man irgendwo hinklicken muss, etc. kannst du so nicht im DVD-Player verwenden.

Grüsse
    Lars