HAllo,
ich habe eine seite mit mehreren layern. einige der layer enthalten kleine GIFs, die nur 11 pixel hoch sind. der internet explorer 6 und Netscape 4.79 zeigen diese images vier pixel zu weit unten an (ich habe top:353px angegeben, aber sie werden auf 357px angezeigt). im mozilla wiederum werden sie richtig dargestellt.
nach langem ausprobieren ist mir aufgefallen, dass dieses problem nicht auftritt, wenn die images höher als oder gleich 15 pixel sind. bei 14 gibt es schon eine verschiebung um einen pixel nach unten.
Nur geraten:
Vielleicht ist in dem Layer noch Text. Ein Umbruch in HTML reicht da schon. Dann wird der Layer eben so hoch wie deine Texteinstellung ist. Die Bilder werden im Layer unten platziert, also mit dem Text auf eine Linie. DAher diese Verschiebung.
Mach allen unnötigen Text (Leerzeichen) und Zeilenumbrüche mal weg.
By
Reinhard