Micha: Titelanzeige

Hallo Zusammen,
ist es möglich, dass wenn man das Web mit einem Frame startet trotzdem auf jeder Seite eine andere Titelanzeige bekommt?
So bekomme ich nur die Titelanzeige des Frames angezeigt.
Danke für Eure Hilfe.
Micha

1. Ei guude wie?

ist es möglich, dass wenn man das Web mit einem Frame startet trotzdem auf jeder Seite eine andere Titelanzeige bekommt?

Nein, AFAIK ist es nicht möglich. Ein weiterer der vielen Nachteile von Frames...

LG ausm Hesseland
    Lemmy

http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  2. Moin Moin !

Manche Browser lassen es zu, daß man per top.document.title='Hallo Welt' (in Javascript also) den Titel ändert. Aber eigentlich ist die title-Eigenschaft des document-Objektes read-only.

Deswegen finden andere Browser bei dem Statement einen Fehler und weigern sich, auf der Seite weiter mit Javascript zu arbeiten.

Mit anderen Worten: Geht nur zufällig.

Du kannst natürlich (à la [pref:t=35065&m=191023]) für jedes Dokument ein neues Frameset mit passendem Titel basteln.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  3. Hallo Micha,

Du kannst den Titel per JavaScript ändern:

<body onload="top.document.title=document.title">

Viel Erfolg,
    Robert

--
    What I "discovered" was that happiness is not something that happens. [...] Happiness, in fact, is a condition that must be prepared for, cultivated, and defended privately by each person.
      -- Mihaly Csikszentmihalyi
    1. Moin Moin !

Das funktioniert nur zufällig und nur mit einigen Browsern.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
      1. Hallo Alexander,

Ja, stimmt. Ich hab' deinen Beitrag erst bemerkt, nachdem ich meinen Abgeschickt hatte (siehe Zeitstempel). Es ist tatsächlich eine readonly-Eigenschaft.

Robert

--
        What I "discovered" was that happiness is not something that happens. [...] Happiness, in fact, is a condition that must be prepared for, cultivated, and defended privately by each person.
          -- Mihaly Csikszentmihalyi
      2. HAllo,

Also falls ~90% der Browser reichen:
          IE (5.50,W2K) kanns,
          Mozilla (1.2.1, W2K) kanns,
          NS (4.75de, W2K) kann nicht, bringt aber auch keine Fehlermeldung.
          Opera (6.04, W2K) kanns.

Andere Browser/Betriebssysteme hab ich gerade nicht hier. Interessant wären natürlich die anderen IE Varianten.

By
        Reinhard