Was passiert eigentlich...
Johnny
- webserver
0 Vinzenz0 Johnny
0 Michael Schröpl
...wenn ich ein Script, welches Ausgaben an einen Browser schickt, per Cron-Job auf einem Server starte? Wo gehen diese Ausgaben dann hin?
Muchas Gracias
JOhnnY
Hallo
...wenn ich ein Script, welches Ausgaben an einen Browser schickt, per Cron-Job auf einem Server starte? Wo gehen diese Ausgaben dann hin?
<cite src="man cron">
When executing commands, any output is mailed to the owner of the crontab (or to the user named in the MAILTO environment variable in the crontab, if such exists).
</cite>
Hab's aber nicht probiert. Bisher habe ich ggf. Output an eine Datei angehängt, an /dev/null geschickt, bzw. Output vermieden.
Gruss,
Vinzenz
Hallo
Hab's aber nicht probiert. Bisher habe ich ggf. Output an eine Datei angehängt, an /dev/null geschickt, bzw. Output vermieden.
Grazie!
JOhnnY
Hi Johnny,
...wenn ich ein Script, welches Ausgaben an einen Browser schickt
ein solches Skript existiert nicht. CGI-Skripte haben keinerlei Vorstellung davon, was ein "Browser" sein könnte.
Ein CGI-Skript sendet seine Ausgaben nach stdout, welches vom Webserver zu sich selbst umgeleitet, dort weiterverarbeitet (u. a. mit zusätzlichen HTTP-Headern versehen) und danach an den Browser gesendet werden.
Viele Grüße
Michael