Dateiname mit Bindestrich "-" möglich?
Jens Peter
- webserver
Hallo liebe Server & Betriebsystem Experten,
ich bin gerade dabei Dateinamen für Graphikdateien zu vergeben. Dabei kam die Frage auf ob der Bindestrich "-" von allen Servern akzeptiert wird?
In SELHTML 8 steht unter "SELFHTML | Dateinamen im Hinblick auf Kompatibilität" http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/dateinamen.htm#kompatibel
...Als Sonderzeichen ist in jedem Fall der Unterstrich "_" erlaubt. Andere Satzzeichen sollten Sie vermeiden...
Ist das der kleinste gemeinsame Nenner?
"akademie.de | HTML-Grundlagen: Dateinamen und -größe" http://www.akademie.de/websiteaufbau/kurse/programmierung/html-grundlagen/ein_wenig_theorie/dateien.html schließt die Verwendung des Bindestrichs nicht aus. Woran soll ich mich nun halten?
Ist so ein Dateiname also nicht möglich?
bsp_jpg-gedreht-gradiation.jpg
Danke für die Klärung.
Liebe Grüße,
Jens
Moin,
Ist so ein Dateiname also nicht möglich?
bsp_jpg-gedreht-gradiation.jpg
ich hatte weder mit "-" noch "_" irgendwelche Probleme. Nur " " (Leerzeichen) solltest Du vermeiden.
Gruß aus Ddorf
Stefan D.
Moin Stefan,
ich hatte weder mit "-" noch "_" irgendwelche Probleme. Nur " " (Leerzeichen) solltest Du vermeiden.
Ich suche nach einer allgemeingültigen Regel. Wenn es auf Deinem Server geht, gut, aber wie sieht es bei einem Umzug aus? Dateien umbenennen?
Ich vermute mal, das findet man in der jeweiligen Server-Bedienungs-/Entwickler-Anleitung.
Darum auch die Frage im Bereich "Server"
Gruß aus Ddorf
Gruß aus FL. Wüßte gar nciht das der Norden bis Ddorf geht! SCNR!
Jens
Mahlzeit,
Ich suche nach einer allgemeingültigen Regel. Wenn es auf Deinem Server geht, gut, aber wie sieht es bei einem Umzug aus? Dateien umbenennen?
Ich glaube nicht das es noch einen Provider gibt der keine "-" oder "_" akzeptiert ...
Ich vermute mal, das findet man in der jeweiligen Server-Bedienungs-/Entwickler-Anleitung.
Darum auch die Frage im Bereich "Server"
Gruß aus FL. Wüßte gar nciht das der Norden bis Ddorf geht! SCNR!
Ddorf liegt nördlich vom Main, also ist's im Norden *lol*
Gruß
Stefan D.
Schau doch einfach mal bei deinem Provider in die FAQ, da ist sicherlich beschrieben wie die die Dateien benannt haben wollen.
Noch mal Gruß aus Ddorf
Stfan D.