BuddyOli: Ebenen

Hallo allerseits,

meine Mitbewohnerin soll für die Uni eine Homepage erstellen und hier so das eine oder andere mit einbringen, eigentlich futzt auch alles ganz gut, nur leider mag der MS I-Explorer ihre Home Site nicht, kann sich die mal jemand anschauen und mir sagen, warum die nur weiß erscheint! Danke Buddy

1. Hallo allerseits,

meine Mitbewohnerin soll für die Uni eine Homepage erstellen und hier so das eine oder andere mit einbringen, eigentlich futzt auch alles ganz gut, nur leider mag der MS I-Explorer ihre Home Site nicht, kann sich die mal jemand anschauen und mir sagen, warum die nur weiß erscheint!

1. Verwendet bitte nie, nie, nie Windows Bitmap-Grafiken (.bmp) im Netz. Erstens sind die Dinger viel zu groß und zweitens kann nicht jeder Rechner damit umgehen. Benutzt JPEG oder PNG, ausschließlich.

2. Das Problem mit dem Weißbleiben von framerechts.html könnte an der Zeile

<marquee scrollamount="15" >

liegen. Alle anderen funktionieren

3. Eine Überschrift sollte man mit <h1> bis <h6> basteln, diese Elemente sind extra dafür gedacht. Die Zeile

<center><FONT face="Comic Sans MS" size=22> <u>&Uuml;ber mich</u></FONT><br>

hat hingegen überhaupt keine inhaltliche Bedeutung. Macht daraus

<h1 style='text-align:center;text-decoration:underline;font:22px "Comic Sans MS",sans-serif'>&Uuml;ber mich</h1>

Sieht genauso aus und auch jeder Blinden-, Text- und Sonstwasbrowser kann's als Überschrift anzeigen (im Gegensatz zu "große, unterstrichene Comic-Schrift").

4. Hinter unterstrichenen Texte erwarten die meisten Leute einen Verweis auf eine andere Seite. Dementsprechend sollte auf sonstige Unterstreichungen besser verzichtet werden. Nehmt kursive oder dicke Schrift.

Gruß,
      soenk.e

1. Hi,

sehr goldig. Kann ich das T-Shirt bestellen? Die Frau wird reich!

Frame:
      http://www.htwm.de/~jvogel/tshirt.htm

Frameset:
      http://www.htwm.de/~jvogel/frameset.htm

SCNR
      Jens