Andreas Klatt: Formular absenden: ohne Bild klappt's oft; mit nicht???

Beitrag lesen

Moin,

bin seit nun fast zwei Tagen auf der Suche nach der Loesung eines Problems und nun wo ich die Ursache des Problems gefunden zu haben scheine, frage ich mich: WARUM???
Ich habe ein Bestellsystem mit php und mysql geschrieben, das auf einem SSL-Server laeuft. Der Bestellvorgang besteht aus zwei Formularen. Oft passiert es (mit dem IE), dass beim Absenden des Formulars "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Nicht immer.
Ich habe das Projekt auf Anraten auf einen nicht-SSL-Server kopiert. Dort funktioniert alles wunderbar. Aber das Bestellen muss via SSL funktionieren.
Also habe ich versucht, das Problem einzukreisen und bin dort gelandet, wo ich es am wenigsten erwartet haette: Es gibt auf der Seite (ausser image-buttons) nur ein Bild mit einem Logo. Entferne ich den Image-Tag, klappt das Absenden immer und einwandfrei. Fuege ich den Image-Tag hinzu, kommt ca. jedes zweite bis dritte Mal "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich habe das Bild geaendert, das Verzeichnis des Bildes, ich habe auch ein 1x1-Pixel-Bild probiert, das Bild ausserhalb von den Tabellen platziert, etc. aber verschwinden tut das Problem nur, wenn der Image-Tag verschwunden ist.
Das macht fuer mich alles andere als Sinn, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Vielen Dank fuer jeden Tipp,

Andreas Klatt.