Udo: nach Formular absenden Antworttext ausgeben

Hallo und Gruß an alle Forumsteilnehmer.
Ich hab da ein kleines Problem, zu dem ich auf den Seiten hier leider keine Lösung finde. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf einer Seite habe ich ein kleines Formular erstellt, das sich in einem neuen Fenster öffnet. Soweit so gut. Nun möchte ich, nachdem der User den Absende-Button geklickt hat, im selben Fenster einen kleinen Text und ein Schließen-Button anzeigen.

Hab leider nicht mal den Ansatz einer Lösung.

cu Udo

  1. Hi Udo,

    Auf einer Seite habe ich ein kleines Formular erstellt, das sich in einem neuen Fenster öffnet. Soweit so gut. Nun möchte ich, nachdem der User den Absende-Button geklickt hat, im selben Fenster einen kleinen Text und ein Schließen-Button anzeigen.

    an wen sendest Du den Inhalt des Formulars? Dieser URL ist auch für die Folgeseite veranwortlich.

    In HTTP forderst Du als Client primär Ressourcen an, um diese darzustellen. Daß auf dem Server 'nebenbei' auch noch eine Verarbeitung des Inhalts erfolgt, ist hier bei von untergeordneter Bedeutung für dem Ablauf der Kommunikation.

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    1. Hi Udo,

      Auf einer Seite habe ich ein kleines Formular erstellt, das sich in einem neuen Fenster öffnet. Soweit so gut. Nun möchte ich, nachdem der User den Absende-Button geklickt hat, im selben Fenster einen kleinen Text und ein Schließen-Button anzeigen.

      an wen sendest Du den Inhalt des Formulars? Dieser URL ist auch für die Folgeseite veranwortlich.

      In HTTP forderst Du als Client primär Ressourcen an, um diese darzustellen. Daß auf dem Server 'nebenbei' auch noch eine Verarbeitung des Inhalts erfolgt, ist hier bei von untergeordneter Bedeutung für dem Ablauf der Kommunikation.

      Viele Grüße
            Michael
      Hallo nochmal,

      ich versende es in folgender Form
      <form action="mailto:Name@provider.de" method="post" enctype="text/plain" name="Formular">

      Für ein paar mehr Details zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

      Gruß Udo

      1. Hallo Udo,

        Michael ging davon aus, daß Du das Formular an den Server schickst, der dann eine Antwortseite generiert. Diese Vorgehensweise würde ich Dir auch empfehlen, da die von Dir gewählte sehr störanfällig ist. Suche mal unter Formmailer im Archiv nach.

        Gruß

        Eidgenosse

      2. Hi Udo,

        ich versende es in folgender Form
        <form action="mailto:Name@provider.de" method="post" enctype="text/plain" name="Formular">

        und Du glaubst tatsächlich, daß jeder HTTP-Client, der Deine Seite anzeigt, auch gleichzeitig ein Mail-Client ist, der selbst Mails versenden kann?

        (http://praast.de/ffq/formular/)

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.