Hallo
Teste mal das ASP Script indem du mit einem PERL Script auf deinem lokalen Rechner ein Upload machst. Hier eine kleine Anleitung:
http://i-netlab.de/article/post.shtmlleider test ich gerade auf einem Win2000 Server mit IIS5, da wars jetzt so auf die Schnelle nicht möglich ein Perl Script zum Laufen zu bringen.
Das PERL Script was ich meine hat mit dem Server überhaupt nichts zu tun. Es emuliert lediglich einen UserAgent und macht einen Upload.
Du hast mich leider nicht verstanden. Schade.
Rolf
Ich habe das Ganze nochmal mit einem PHP Script versucht, daß bringt beim IE wie auch beim Opera keine Probleme.
Bei weiteren Tests mit dem ASP Script habe ich jetzt festgestellt, daß als Content-Type: etwas wie "E3qX0loO8DmF/6B3huYWZ" angegeben wird.
Vielleicht sendet der Opera also eine Art Checksumme mit, die das ASP Script nicht als solche erkennt und als Teil einer Datei interpretiert. Bei PHP stehen solche Werte übrigens nicht im Content-Type, wahrscheinlich, weil die Upload Funktion, die im Gegensatz zu ASP schon integriert ist, diese Checksumme ignoriert.Ich denke also, daß das Upload Script, das ich benutze in dieser Hinsicht unsauber programmiert wurde...