Formular - Datei soll NUR in neuem Fenster geladen werden
Sonja
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular, das mit zwei Submit-Buttons ausgestattet ist. Der eine ist ein normaler Submit-Button, wie man sich das so vorstellt, beim Drücken werden die Daten abgeschickt und eine andere Datei in das Browserfenster geladen.
Der andere Submit-Button verändert beim Drücken das action-Attribut des Formulars und öffnet dann auch gleichzeitig ein neues Fenster.
Das neue Fenster lädt auch ohne Probleme, aber im originären Browserfenster wird diesselbe Datei auch geladen.
Wie kriege ich es also hin, dass beim Drücken des Buttons NUR das neue Fenster die Aktion ausführt, das andere Fenster seinen Inhalt aber NICHT ändert????
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Sonja ;)
Hi Sonja,
probier mal zusätzlich die target-Eigenschaft des Formulars auf den Namen des neuen Fensters zu setzen bevor du submit() aufrufst.
Sofern diese Eigenschaft leer ist, werden Resultate halt auch im Fenster/Frame des jeweiligen Formulars angezeigt.
Gruß
Randy
Hi Sonja,
probier mal zusätzlich die target-Eigenschaft des Formulars auf den Namen des neuen Fensters zu setzen bevor du submit() aufrufst.
Sofern diese Eigenschaft leer ist, werden Resultate halt auch im Fenster/Frame des jeweiligen Formulars angezeigt.Gruß
Randy
Hallo Randy,
danke für den Tipp. Irgendwie bin ich da auf dem Schlauch gestanden. Hätte auch selber drauf kommen können!!!
Merci beaucoup.
Gruß,
Sonja ;)