Christoph Schnauß: Linux ohne GUI: Programm automatisch starten (DOS: Autoexec.bat)

Beitrag lesen

hi,

Hier kann man alles mögliche Fragen und Diskutieren, sonst gäbe es die Bereich "Sonstiges" und "Menschelei" nicht. Oder habe ich was verpasst? Nein, ich nicht...

Doch, bissel haste da was verpaßt. Alexander hat im Prinzip vollkommen recht.

Es handelt sich um eine Red Hat Distribution

Das hast du im vorangegangenen Thread verschwiegen, so daß dir mehrfach gute Ratschläge für eine SuSE gegeben wurden

Und glaub mir - grade weil es hier zuviele deiner Sorte gibt, habe ich bereits per Google sämtliche Websites abgeklappert

Das hast du mit Sicherheit nicht. Mit Google kannst du nämlich auch unter groups.google.de die usenet-Gruppen durchsuchen  -  und da gibts deine Frage etliche hundertmal und sicher auch etliche tausend fast immer ähnliche Antworten

aber ein einfaches How-to für Newbies scheint es in dieser Form nicht zu geben...

stimmt, das gibt es _in dieser Form_ tatsächlich nicht. Weil die Möglichkeiten für so einen "Autostart" zu vielfältig sind und auch von Distribution zu Distribution Unterschiede aufweisen.

Das Entscheidende sind schon die Start- und Stop-Scripte für die Runlevel. Da hilfts dir nix, da mußt du dich durchlesen und rumbasteln, bis du das herausgefunden hast, was dir richtig erscheint

Grüße aus Berlin

Christoph S.