Pete: popup

hallo
ich habe eine start.php von dort aus wird mit einem link ein kleines popup bilder.php geöffnet..wenn ich dort auf ein bild klicke wird dies in die start.php eingefügt...nur beim klick öffnet er mir erneut die start.php im kleinen fenster..es soll einfach das bild in die start.php übernommen werden und das fenster unberührt bleiben..

irgendwie mit  location.ref oder so sollts gehn viel. kann mir jemand helfen

danke

mfg

Pete

1. hallo
    ich habe eine start.php von dort aus wird mit einem link ein kleines popup bilder.php geöffnet..wenn ich dort auf ein bild klicke wird dies in die start.php eingefügt...nur beim klick öffnet er mir erneut die start.php im kleinen fenster..es soll einfach das bild in die start.php übernommen werden und das fenster unberührt bleiben..

irgendwie mit  location.ref oder so sollts gehn viel. kann mir jemand helfen

So eine Beschreibung ist null aussagefähig, ausser man liest hier regelmäßig mit und weiß was für Fehler die Leute machen. Schon mal mit 'return false' im onclick handler versucht?

Struppi.

2. Hallo Pete,
    falls ich Dich richtig verstanden habe...
    ist das Problem ganz einfach das PHP Serverseitig ausgeführt wird - sprich um mit Php eine solche Aktion zu machen muß erst der Server aktiv werden. Die start.php mu im Browser neu geladen werden mit den parametern des Bildes.
    Daß die start.php im "kleinen pop up fenster" geladen wird liegt wohl am angegebenen Ziel des Links (müßtes etwas wie target=_blank eingeben.)

Um ein neues laden der start.php zu vermeiden mußt du wohl auf javascript o.ä. zurückgreifen um das Bild einzufügen.
    Grüße,
    JAson