dr4nkZ: Problem mit .img datei(en) für Firewall

Hi, habe ein Problem................

Hab mir gerade eine Firewall runtergeladen. (.rar Datei)
aus dieser "grossen" rar Datei, wurden 10 kleine rar Dateien.
Und aus diesen kleinen rar Dateien wurde bei der ersten rar datei eine ccd datei und eine img datei entpackt.
Bei den restlichen 9 rar dateien wurden die selbe img datei entpackt wie bei der ersten.

So, und hier meine Frage: Was zum Teufel soll ich tun?
Was soll ich mit diesen ganzen img dateien tun, und wie komm ich zu
meiner installierten firewall?

Ich bedanke mich im vorraus fuer eine genaue Erklaerung.

Gruss
Andi

1. Moin!

Hilfreich könnte es sein, zu erfahren, welche Firewall du
    dowanloaden wolltest - meinst du nicht?
    Ansonsten erscheint mir das ganze ziemlich konfus,
    schon einmal schlicht Zonealarm oder Kerio ausprobiert?

Gruß

Der Hans

2. So, und hier meine Frage: Was zum Teufel soll ich tun?
    Was soll ich mit diesen ganzen img dateien tun, und wie komm ich zu
    meiner installierten firewall?

Warum schaust Du nicht auf die Seite des Herstellers? Der wird doch wohl eine offiziele Installationsanleitung haben.

Sieht jedenfalls ziemlich dubios aus, haufenweise rar-Files gibt es normalerweise häufig bei nicht so ganz legaler Software. Ich würde mich dahingehend auch erst mal informieren, ob da alles mit rechten Dingen zugeht, bevor ich so eine Software einsetze.

3. Hi, habe ein Problem................

Und aus diesen kleinen rar Dateien wurde bei der ersten rar datei eine ccd datei und eine img datei entpackt.
    Bei den restlichen 9 rar dateien wurden die selbe img datei entpackt wie bei der ersten.

Was soll ich mit diesen ganzen img dateien tun, und wie komm ich

Ganz einfach, du hast ein Image File erhalten, dass du jetzt mit Nero etc. auf CD brennen kannst. Installieren kannst du den Kram erst danach. Wo hast du das denn gezogen (falls bei edonkey und Co. würde das einiges erklären) und um welche Firewall handelt es sich denn? Ansonsten nutze Zonealarm oder sowas in der Art.

4. hallo Andi,

RAR ist nicht das Format, in dem "offizielle" Software vertrieben wird. Es ist aber auf den diversen eDonkey-Servern eines der beliebtesten Packformate. Und es kommt häufig vor, daß solche RAR-Archive defekt sind

Wann und wie "werden" sie das? Welches Programm hast du denn zum Auspacken verwendet? Wenn du das richtige Programm einsetzt (zum Beispiel WinRAR) bekommst du keine weiteren RAR-Archive ausgepackt, sondern den korrekten Archivinhalt, vor dem Auspacken kannst du aber auch erstmal nachschauen, was denn allso so drinsteht.

Nachschauen, ob du eine legale Version erworben hast.
    Einfach noch mal einen Download versuchen.
    Das richtige Packprogramm verwenden.
    Den Hersteller-Support um Auskunft bitten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

5. Moin Moin !

Wie auch schon die anderen gepostet haben: Dein Download stinkt nach Raubkopie. Und anscheinend hast Du damit nicht allzuviel Erfahrung. ;-)

Mal im Ernst: Würdest Du einer *raubkopieren* Firewall aus fragwürdiger Quelle vertrauen? Wer sagt Dir, daß die *sogenannte* Firewall nicht gleich noch einen Zehnerpack Backdoors und andere Scheiße mit installiert ?

Wenn es wirklich ein ganz legaler Download ist, frag den Hersteller-Support!

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"