Seiten verändern (2 Probleme)
Marc
- javascript
0 David Tibbe0 Marc
Hallo,
ich habe zwei Probleme. Ich möchte gerne mit Javascript eine Seite verändern habe aber keinerlei Ahnung wie das geht.
Problem 1:
Beim ausführen einer Funktion soll das gerade makierte feld einer <select> List entfernt werden. Ist das möglich?
Problem 2:
Beim ausführen einer Funktion soll der Wert eines hidden-Feldes verändert werden.
Sind diese beiden Probleme mit JS lösbar oder stosse ich da schon an die grenzen und mache es lieber per PHP?
Grüsse
Marc
Hallo
Problem 1:
Steht für ein Listenfeld in SelfHTML. Musst dir nur umschreiben...
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/options.htm#elemente_loeschen
Problem 2:
Beim ausführen einer Funktion soll der Wert eines hidden-Feldes verändert werden.
document.getElementById("HiddenFieldID").value = "neuer Wert";
Sind diese beiden Probleme mit JS lösbar oder stosse ich da schon an die grenzen und mache es lieber per PHP?
Wie du siehst ja. PHP wäre auch ungeschickt zumal du dann ja immer die Seite neu laden würdest. Empfiehlt ich nur, wenn du eine Site bastelst auf die viele Leute mit deativiertem JS kommen
Grüße
David
Moin,
vielen Dank. Dann werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen.
Wie du siehst ja. PHP wäre auch ungeschickt zumal du dann ja immer die Seite neu laden würdest. Empfiehlt ich nur, wenn du eine Site bastelst auf die viele Leute mit deativiertem JS kommen
Deswegen habe ich ja auch erst nach ner JS-Lösung gefragt :) Wahrscheinlich werde ich auch noch ne Non-JS Lösung für die anderen machen...
Grüsse
Marc