hajü: Standard-Mail-Client

Hallo Ihr Experten !

Microseufz - habe Probleme mit dem Versenden von E-Mails aus Frontpage, Word etc. Funktionierte mal einwandfrei. Jetzt erhalte ich folgende Meldung:

"Entweder existiert kein Standard-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie MS Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest"

Danach folgt die sehr erhellende Botschaft:

"Nachricht senden scheitert am Nachricht senden"

Also: wie lege ich nach dem Ausführen von Outlook es als Standard-Mail-Client fest?

Danke für Euere Hilfe!

1. Hi,

[MS Outlook] "Nachricht senden scheitert am Nachricht senden"

Muhaha! *rotfl*

Also: wie lege ich nach dem Ausführen von Outlook es als Standard-Mail-Client fest?

Keine Ahnung. Prüft Outlook das nicht ohnehin automatisch, bis man es abstellt?

LG Roland

2. hi ...

Microseufz - habe Probleme mit dem Versenden von E-Mails aus Frontpage, Word etc. Funktionierte mal einwandfrei.

uiiii  -  aus Frontpage heraus habe ich das nie probiert, aber bei Word geht das ja über deas Menü Datei-->senden an-->mail-Empfänger. Und dieses Menüteil bekommst du angezeigt, wenn bei der Office-Installation (ich habe OfficeXP) ein bißchen auf die Paketauswahl geachtet wurde. Dazu mußr du natürlich eine "benutzergeführte Installation" gemacht haben

"Nachricht senden scheitert am Nachricht senden"

Sehr nett ;-) Das kannte ich noch nicht

Das macht es von alleine. Am besten legst du deine Office-CD nochmal ein, rufst das Setup auf und sagst, du möchtest deine bestehende Installation reparieren

Grüße aus Berlin

Christoph S.

PS: mir scheint, als häuften sich in den letzten Tagen "Systemanfragen" zu Windows XP. Dazu ist das Forum hier eigentlich nicht dfer geeignete Ort. Es gibt dafür eine größere Menge an spezifischen Microsoft-Newsgroups, man sollte dort nachfragen