guten Morgen,
<!-- wir legen eigentlich Wert auf solche Anredefloskeln -->
ich hab meine homepage in der Auflösung 1280x1024 geschrieben
Dann würde ich sie zum Beispiel gar nicht anschauen können, weil ich "default" 800x600 eingestellt habe. Und auch auf einem 17-Zoll-Monitor dürfte diese Auflösung kaum ein lesbares Ergebnis bringen
und für diese die auch die frames angepasst
Das hättest du lieber nicht tun sollen
Die Frage ist aber, _wie_ du diese Anpassung gemacht hast, und _warum_ du unbedingt Frames nehmen mußtest
wenn ich nun aber eine andere auflösung hab, wie z.B. 1024x768 dann sind die fenster verschoben und die schrift ist auch nich mehr da wo sie eigentlich sein soll
Selbstverständlich ist das so
Frage: Gibt es einen befehl, egal ob html,php, etc., damit ich dies unterbinden kann und für alle auflösungen einheitlich machen kann.
Wenn du ein wenig im Forumsarchiv umherstöberst, wirst du finden, daß diese Frage relativ häufig gestellt wird. Ja, es gibt solche Möglichkeiten. Das größere Problem ist jedoch, daß du überhaupt davon ausgegangen bist, eine "default"-Auflösung vorzugeben. Sowas sollte man niemals tun.
Lade deine Seite auf irgendeine temporäre Adresse hoch und poste danach mal die URL, daß man sichs mal anschauen kann, um dir einigermaßen brauchbare Ratschläge zu geben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.