function s_verify()
Guido Starke
- php
0 Sönke Tesch0 lulu
Hallo Leute,
bekomme ne Fehlermeldung, wenn ich mich bei meinem Script anmelden möchte.
Fatal error: Cannot redeclare s_verify() (previously declared in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php:172) in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php on line 170
Die dazugehörige Zeile im Skript :
function s_verify()
{
global $sid, $url_logout_succesfull;
if(!$sid)
{
header("Location: $url_logout_succesfull";
exit;
}
kann sich da einer einen Reim drauf machen ???
Gruss Guido
Fatal error: Cannot redeclare s_verify() (previously declared in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php:172) in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php on line 170
Die dazugehörige Zeile im Skript :
function s_verify()
{
global $sid, $url_logout_succesfull;
if(!$sid)
{
header("Location: $url_logout_succesfull";
exit;
}
Das sind acht Zeilen, nicht eine. Wo ist da 170 und wo 172? Außerdem fehlt zumindest in dem zitierten Teil die die runde Klammer, die header() beendet und die geschweifte Klammer, die die Funktion beendet.
Gruß,
soenk.e
170 function s_verify()
171 {
172 global $sid, $url_logout_succesfull;
173 if(!$sid)
174 {
175 header("Location: $url_logout_succesfull");
176 exit;
177 }
Huhu Guido
die Fehlermeldung ist ja nicht ausschliesslich zur dekorativen Verschönerung der Bildschirmanzeige gedacht oder?
Fatal error:
Aha, ein Fehler ist aufgetreten
Cannot redeclare s_verify()
Funktion kann nicht erneut deklariert werden
(previously declared in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php:172)
denn sie ist bereits deklariert worden in diesem Skript
in /homepages/1/d74762102/htdocs/Besucher/prepend.inc.php on line 170
und hier wird versucht sie erneut zu deklarieren.
meistens kann man diesen Fehler mit include_once() (bzw. require_once) vermeiden.
Viele Grüße
lulu
Hallo Lullu
könntest Du mir schreiben, wie ich das am besten anstelle oder wo ich eine entsprechende Referenz finde ? Bin noch nicht so der Profi :-( Gruss Guido
Hallo!
könntest Du mir schreiben, wie ich das am besten anstelle oder wo ich eine entsprechende Referenz finde ? Bin noch nicht so der Profi :-( Gruss Guido
hier:
http://de3.php.net/manual/de/function.include-once.php
http://de3.php.net/manual/de/function.require-once.php
Grüße
Andreas