muenzchen: Relative Pfadangaben?

Hallo!

Also heute ist mir ja was ganz seltsames passiert.
Also ich habe eine Datei index.htm

Die liegt im Hauptverzeichnis.

Im Verzeichnis "stylesheets/standard/" liegt die Datei "standard.css", die in die index.htm eingebunden ist.

Im Verzeichnis "stylesheets/standard/images/" liegt ein Bild und in "stylesheets/standard/cursors/" liegt ein Cursor.

Das Bild habe ich in der Datei standard.css mit "background-image: url(images/bild.gif);" eingebunden und es wird auch in der index.htm als Hintergrund angezeigt (für eine Tabelle).

Den Cursor habe ich genauso per "cursor: url(cursors/normal.cur);" eingebunden und den kann der IE plötzlich nicht finden?

Ich verstehe das nicht, bitte helft! :(

MfG, muenzchen

1. Hi,

Also heute ist mir ja was ganz seltsames passiert.
    Also ich habe eine Datei index.htm
    Die liegt im Hauptverzeichnis.

Das ist irrelevant

Im Verzeichnis "stylesheets/standard/" liegt die Datei "standard.css", die in die index.htm eingebunden ist.
    Im Verzeichnis "stylesheets/standard/images/" liegt ein Bild und in "stylesheets/standard/cursors/" liegt ein Cursor.
    Das Bild habe ich in der Datei standard.css mit "background-image: url(images/bild.gif);" eingebunden und es wird auch in der index.htm als Hintergrund angezeigt (für eine Tabelle).

Sollte es auch, denn der Pfad ist korrekt.

Den Cursor habe ich genauso per "cursor: url(cursors/normal.cur);" eingebunden und den kann der IE plötzlich nicht finden?

Das kann der IE erst ab 6.0 (IIRC).
    Wenn Du 6.0 benuttz, sollte es klappen.
    Cache-Problem?
    cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Ich benutze IE 6 um das zu testen (was ist IIRC?)

Komisch ist nämlich, dass er , wenn ich über einen Link fahre auch keinen Standardmauszeiger verwendet, da ich ganz konform zusätzlich beim Linkcursor zusätzlich noch "auto" definiert habe.

Cache Probleme gibt nicht, hab auch schon mit Strg + Reload probiert, hat nichts gebracht

1. Hi,

Komisch ist nämlich, dass er , wenn ich über einen Link fahre auch keinen Standardmauszeiger verwendet, da ich ganz konform zusätzlich beim Linkcursor zusätzlich noch "auto" definiert habe.

Laß doch mal das CSS sehen...

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Also so siehts aus:

body {
           cursor: url(cursors/normal.cur),auto;
          }

MfG, muenzchen

1. Tach auch,

body {
            }

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube so sollte es aussehen:

body {
             cursor: url("cursors/normal.cur"),auto;
            }

Vielleicht auch so:

body {
             cursor: url('cursors/normal.cur'),auto;
            }

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
            1. Tach auch,

body {
              }

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube so sollte es aussehen:

body {
               cursor: url("cursors/normal.cur"),auto;
              }

Vielleicht auch so:

body {
               cursor: url('cursors/normal.cur'),auto;