Probleme mit einem Refresh
Guido Starke
- php
Hallo Leute,
ich habe ein Riesen Grosses Problem. Ich möchte einen Besuchertausch in meine bisheriges Angebot aufnehmen. Bei einem Besuchertausch bekommt man Punkte dafür, das man sich für eine bestimmte Zeit eine Webseite anschaut. Mein Problem ist, dass es möglich ist durch das einfach hintereinander klicken der Refresh Tast im Browser Punkte zu sammeln, für die man sich sosnt eine ganze Zeit Webseiten anschauen müsste. Um das mal praktisch darzustellen stelle ich mal den Link zur Verfügung http://morevisits.de/Besucher/frame.php?userid=5
einfach mal die Refresh Taste oder F5 gedrückt halten und danach auf den Punktestand schauen.
Wie kann man dieses Problem am besten beheben ? Hat jemand von Euch ne Idee ???
Gruss Guido
Ei guude wie?
Wie kann man dieses Problem am besten beheben ? Hat jemand von Euch ne Idee ???
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn dieser Sache: Warum schreibst Du nicht erst dann die Punkte gut, wenn die Zeit _abgelaufen_ ist? Momentan gibt's anscheinend Punkte für's reine "Seite-Klicken". Wenn der Counter abgelaufen ist, werden mir keine Punkte gut geschrieben, nix passiert - und so sollte es doch eigentlich sein, oder?
LG ausm Hesseland
Lemmy
Ei guude wie?
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn dieser Sache: [...]
Jetzt komm ich doch nicht umhin: Die FAQs sind echt ein Knaller, besonders die Spardosen-Funktion hat's mir angetan :)))
LG ausm Hesseland
Lemmy
Ei guude wie?
Mal abgesehen von Sinn und Unsinn dieser Sache: [...]
Jetzt komm ich doch nicht umhin: Die FAQs sind echt ein Knaller, besonders die Spardosen-Funktion hat's mir angetan :)))LG ausm Hesseland
Lemmy
eigentlich finde ich es ein bischen schade, wenn ich lese was Du als Antwort auf meine Frage schreibst.
I - Ich denke das dieses Forum auch da ist um Leuten, die noch nicht so erfahren sind weiterzuhelfen
II- Den Inhalt der Seite wollte ich nicht bewerten lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser sowieso geändert wird.
III- Das Du nun einen Besuchertausch Unsinnig findest, ist ja Deine persönliche Meinung. Andere finden es nicht unsinnig.
Also ich denke, wenn Du ein Fachmann bist, solltest Du eher mit Vorschlägen zur Problemlösung glänzen.
Zu dem was Du in dem Post davor geschrieben hast. Dem User werden die Punkte erst dann vergütet, wenn er auf den - Weiter - Button klickt. Mein Problem ist der Refresh Button im Browser.
Trotzdem schönen Dank für Deine Antwort !
Gruss Guido
Ei guude wie?
I - Ich denke das dieses Forum auch da ist um Leuten, die noch nicht so erfahren sind weiterzuhelfen
Ja. Nach Lektüre der </faq/> wird Unerfahrenen gerne geholfen...
II- Den Inhalt der Seite wollte ich nicht bewerten lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser sowieso geändert wird.
Genau das wollte ich nur anregen. Deswegen hab ich auch nicht Deine FAQ verlinkt oder hier Auszüge zitiert, um Deine Seite zu zerpflücken, sondern Dich lediglich in ironischem Ton darauf hingewiesen, dass es sich etwas holprig liest.
Also ich denke, wenn Du ein Fachmann bist, solltest Du eher mit Vorschlägen zur Problemlösung glänzen.
Zu dem was Du in dem Post davor geschrieben hast. Dem User werden die Punkte erst dann vergütet, wenn er auf den - Weiter - Button klickt. Mein Problem ist der Refresh Button im Browser.
Ich kann nicht wissen, wie so ein System funktionieren soll, da ich so etwas, wie Du schon recht erkannt hast, für unsinnig halte. Genauso wenig werden es die meisten anderen hier wissen. Ich hab Dir einen Tipp gegeben, da Deine Problemschilderng in Verbindung mit dem Verweis auf ein unkommentiertes und nicht selbsterklärendes Bannertausch-System einfach nur den Anschein eines kleinen Denkfehlers hatte. Da dies wohl nicht der Fall ist, und es an meiner Unkenntnis der Funktionsweise dieses Bannertausch-Systems lag, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Zur Benutzung des Archivs </cgi-bin/such.pl>, in welchem dutzendweise ähnliche Fälle wie Deiner komplett ausdiskutiert wurden, zum richtigen Setzen von Links in diesem Forum und zu vielen weiteren interessanten Fragen möchte ich Dich dann vorerst mal bitten, Dir die </faq/> etwas genauer anzuschauen.
LG ausm Hesseland
Lemmy
Hallo
Als Idee: Wie wäre es, wenn du beim ersten Anzeigen ein Cookie setzt. Bei allen weiteren Aufrufen kannst du ja schauen, ob das Cookie schon existiert. Und nur wenn der Weiter-Button bei dir geklickt wird werden Punkte gutgeschrieben.
Oder ich habe des nun aus den (anderen) Postigs falsch verstanden :)
Grüße
David