Unable to access datenphp ...
sTeFaNp.
- php
Also ich will mich kurz halten:
Ich will eine Homepage machen mit header und footer ingecludetet werden
Meine Dateien:
daten.php:
<?php
$header = "test";
?>
----
home.php
<?php include(daten.php); ?>
<html>
<head><link rel="stylesheet" src="css.css">
<title>]-sTeFaNp.net]</title>
<meta name="description" content="Meine Seite über die von mir gemachten Projekte und erstellten Bilder">
<meta name="author" content="x´S">
<meta name="keywords" content="Stefan,homepage,php,mysql,wac">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body>
<?php echo "$header"; ?>
</body>
</html>
------
Meine Fehlermeldung,in home.php:
Warning: Unable to access datenphp in /home/sppage/public_html/home.php on line 1
Warning: Failed opening 'datenphp' for inclusion (include_path='') in /home/sppage/public_html/home.php on line 1
-------------
Achtung ich bin Php noch vollNewbee
Freu mich über Antworten
mfg sP.
Hallo,
bitte etwas mehr Input:
Hast Du einen eigenen Server benutzt oder einen Account beim Provider?
Wie hast Du die Seite daten.php auf den Server bekommen?
Welche Zugriffswerkzeuge stehen Dir für den Server zur Verfügung?
Vermutung:
Du hast die Seite als User mit FTP auf den Server geschoben. Da steht jetzt als Eigentümer der Datei Dein Username.
Auf dem Server ist der safe_mode eingeschaltet. Dann darf das Script nicht auf Dateien zugreifen, die nicht dem PHP-Deamon/Apache-Deamon (wwwrun ist ein üblicher Name) gehören.
Schieb mal das Script
<?PHP
phpinfo();
?>
auf den Server und lass es ausführen.
Lass Die die Variablen anzeigen. Wenn auch das nicht klappt, ist der Server wahrscheinlich abgeriegelt gegen jegliche Fremdadministration.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
<?php include(daten.php); ?>
Warning: Unable to access datenphp in /home/sppage/public_html/home.php on line 1
Schau mal genau hin: Was schreibt er da? "datenphp" kann er nicht finden - klar, Du willst ja auch "daten.php" haben, nicht "datenphp". Da muß also irgendwas in der Zeile nicht stimmen, in der die Datei "daten.php" geladen werden soll.
So. Und nun gehe doch bitte mal in die besagte Zeile mit dem include() und überlege Dir, wie man Texte (auch Strings genannt) schreibt bzw. auszeichnet oder markiert. Heißer Tipp: ".
Gruß,
soenk.e